• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hallo, ich bin der Rentner.

hallo Winfried,

herzlich Willkommen im Forum. 2017 - dann hast Du ja einen Ur- Ur- ROC ! Was hat er auf der Uhr ?

v.G. aus NRW

p.s.: bitte nicht falsch verstehen, der Ur- ROC ist (nicht ohne Grund) begehrt.

Zuletzt bearbeitet:

das ist nicht viel für einen TDI, alles gut. Viel Spaß mit dem T - ROC !

Es ist ein 2.0 Tdi mit 150 PS von 2017

Gab es 2017 schon eine Dachreling ?

Meiner hat eine in silber / Alu.
sorry, die Frage verstehe ich leider nicht. Du hast (bald) einen der ersten ROC, die gebaut wurden (und hoch gehandelt werden) aus dem Baujahr (BJ) 2017, der eine Alu- Dachreling hat und fragst, ob es 2017 eine Dachreling gab ? Vlt. bin ich wg. des Pokalspiels momentan nicht ganz konzentriert, sorry.

Auf eBay kaufen

Bei dem Thema Dachreling habe bisher nur die Jahreszahlen ab 2018 gesehen.

Sie könnte eine Nachrüstung sein.

Bei unserem Ur- ROC (BJ 2018) war die Dachreling jedenfalls ein "Extra".

p.s. "Nachrüstung": das müßte aber doch das frdl. Autohaus wissen. Von "Nachrüstung einer Dachreling" habe ich hier noch nichts gelesen.

p.s. hier ist ein Thema (thread) zum Wechsel der Dachreling (von Schwarz auf Alu):

Zuletzt bearbeitet:
Mein T-Roc ist nicht nur ein Ur-Ur T-Roc sondern ein Ersttags T-Roc.
Er wurde 2 Tage vor dem Auslieferungsbeginn angemeldet.

Dann hast du wahrscheinlich eine sehr niedrige Nummer in der VIN (Fahrgestellnummer)?

Hallo Winfried ,
ein :heart: liches Willkommen in unserem Club
aus Frechen bei Köln.

Wenn Du die Fahrzeugidentifikationsnummer meinst, 6896.
Unter Fahrgestellnummer habe ich nichts gefunden.

Hallo Winfried,

herzlich willkommen. Eine Frage zu Deinem "neuen" T-Roc, hat der ein Panoramadach?

Dann ist es auch logisch das du eine Dachreling hast. Wenn ich mich nämlich nicht ganz täusche ist bei einem Panoramadach die Dachreling automatisch immer dabei. Dient irgendwie zur Stabilität des Daches wenn ein Panoramadach verbaut ist.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben