Hallo und guten Morgen an alle

Stephan 4M 2.0

War schon mal da
Ich bin stolzer Besitzer eines 4Motion 2.0 TSI 190PS. Ideal um auch große Lasten zu ziehen. Da es "leider" das 2018er Modell ist und ich gebraucht gekauft habe und daher bei Austattung keine große Wahl hatte bin ich immer mal auf der Suche nach Upgrades :)

Moin Stephan,
herzlich willkommen.
Tja, das ist der „ Nachteil " beim gebrauchten genau den zu finden, den man sich selbst konfiguriert hätte ……
Btw. Upgrade
Habe bei meinem die Kofferraumleuchte durch eine neue (LED) und durch eine weitere gegenüberliegend erweitert.
Sowas gibt’s nicht ab Werk.
Seit dem ist es taghell :idea:
Das war eines meiner ersten Upgrades.
Hatte unseren so konfiguriert, wie ich hin haben wollte.
Tipps und Hilfe findest du hier im Besten T-Roc* Forum.

Anhänge

• IMG_20190824_222726_Original.jpeg
    IMG_20190824_222726_Original.jpeg
    596,9 KB · Aufrufe: 21
Moin Jens,

Danke für die Info! Meine grobe Wunschliste:

- Upgrade meines Infotainmentsystems auf Bluetooth Android auto (aktuell nur mit Kabel)
- eSim (aktuell Carstick)
- Freischaltung Verkehrszeichenerkennung
- 2 USB Buchsen (aktuell eine USB-A)
- induktive Ladeschale mit Antennenanbindung
- DAB+
- Nachrüsten eines zweiten Huptons
- Nebelscheinwerfer auf LED umrüsten, hierzu habe ich mich schon etwas informiert: Es gibt leider nur nicht zulässige Umrüstleuchtmitten bei Ebay*. Mich stört halt, dass die eingeschalteten Nebelscheinwerfer gelb leuchten und der Rest kalt.

Mechanisch traue ich mir die Umbauten alle zu. Aber mit Codierung/Freischaltung kenne ich mich 0 aus und möchte auch keine halbgaren Lösungen bzw das Risiko dass etwas danach nicht mehr funktioniert.

Bin für jeden Tipp dankbar, z.B. welche Teilenummern ich benötige usw. Das hilft mir dann u.U. beim Planen mit der Werkstatt.

Aktuelle Konfiguration meines Trocs:
- beats* Audio
- App-Connect (wie gesagt noch über Kabel)
- Sprachbedienung
- Sport-Ausführung (schwarzer Himmel)
- Panoramadach

Grüße Stephan

PS: Der Umbau für die Beleuchtung sieht super aus. Hast Du Teile/Artikelnummern? für die andere Seite hast Du dann einen Ausschnitt gemacht und ein Kabel verlegt?

- Nebelscheinwerfer auf LED umrüsten, hierzu habe ich mich schon etwas informiert: Es gibt leider nur nicht zulässige Umrüstleuchtmitten bei eBay. Mich stört halt, dass die eingeschalteten Nebelscheinwerfer gelb leuchten und der Rest kalt.

Ich habe die "Osram H8 Cool Blue Intense Next Gen" drinnen - damit ist der Unterschied erträglich.

PS: Der Umbau für die Beleuchtung sieht super aus. Hast Du Teile/Artikelnummern? für die andere Seite hast Du dann einen Ausschnitt gemacht und ein Kabel verlegt?

Den Umbau hatte schon einer im Forum vor mir durchgeführt, und das auch sehr gut beschrieben und mit Bildern dokumentiert.
Eine zweiadrige Leitung muss hierfür auf die andere Seite verlegt werden.
Ist aber keine große Aktion, die Leitung habe ich unsichtbar unter die Blende der Ladekante ( geklippst) verlegt, da ist Platz.
Für die andere Seite habe ich einen Ausschnitt gemacht.
Das hilft dir bestimmt weiter

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben