• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hallo zusammen

Hawk

Dauergast
Willkommen!

Dein User-Name steht jedem Wartenden von uns auf die Stirn geschrieben :p:like:
 

ungeduldinperson

Ist öfter hier
Auch viele Grüße aus dem Vordertaunus ;) habe auch LT in der 19.kw. Also bis jetzt :blush: viel Spaß im Forum
Hallo @Rexi874 Apropo Wettrennen: In der 21. KW schnappe ich mir meinen Roccer, habe nach Anfrage beim Freundlichen:) jetzt Post bekommen. Sind dann doch reichlich 6 Monate geworden. Wie sieht es bei Dir aus?
 

Rexi874

Dauergast
Oh du hast Post? Das ist doch super . Seit der AB hab ich keine Post bekommen. Aber einen Anruf vom Freundlichen :) hab jetzt auf Lieferung Autohaus umgestellt. Kalender ist langsam voll und Auto war eigentlich nicht geplant ;) ja genial , dann rocken wir die A66 würde ich mal sagen . Echt krass ich hab seit Bestellung erst 6 Stück auf der Straße gesehen . Bei mir steht immer noch 19.kw. Der freundliche sagte das müsste auch so hinkommen . Auto hat schon seine FIN bekommen am 22.3. denke die nageln den gerade zusammen. :)
 

ungeduldinperson

Ist öfter hier

Na da bin ich aber gespannt. Bei mir steht Abholung in WOB auf dem Programm. Habe das vor 6 Jahren schon genossen. Die 2 Wochen länger als bei Dir werde ich wohl auch noch aushalten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rexi874

Dauergast
Noch weiß ich es ja nicht wann er tatsächlich kommt. Dauert ja alles immer ewig. Glaub meiner kommt mit nem Schlauchboot aus Portugal :joy:
 

iceman65830

Dauergast
Irgendwann ist er da !
Ich habe meinen jetzt seit zwei Wochen , in der We steht er immer noch auf dem Transportweg , also vergiss die We ,die ist zu ungenau .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ungeduldinperson

Ist öfter hier
Noch weiß ich es ja nicht wann er tatsächlich kommt. Dauert ja alles immer ewig. Glaub meiner kommt mit nem Schlauchboot aus Portugal :joy:
Die Terminplanung bei VW geht wohl ihre eigenen Wege. Habe einen festen Termin in der 21. KW und dein Termin in der 19. schwimmt irgendwo, wo auch immer...
 

Rexi874

Dauergast
@iceman65830 wie die Zeit vergeht . Das sind jetzt schon 2 Wochen . Und wir haben schon wieder 2 Wochen vom warten rum bekommen . Ich bin echt sowas von gespannt. Das einzige was mir dann etwas fehlt wird das offene Dach sein . Hatte über 20 Jahre jetzt Cabrio feeling. Aber mein Rücken wird mir glaube sehr dankbar jetzt sein . :blush:
 

ungeduldinperson

Ist öfter hier
@ungeduldinperson deiner schwimmt wenigstens schon ;) meiner hat bestimmt dieses Ding am bobbes zum Abgas messen und rennt auf dem Rollband:joy: wenn überhaupt

Na ich denke, mit den Messungen für die neue Abgadnorm sind sie im wesentlichen durch, falls du nicht eine total exotische Konfiguration hast. Aber da du schon die FIN hast, dürfte nichts mehr schief gehen. Vielleicht klappt es dann doch mit der 19. KW. Viel Glück!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rexi874

Dauergast

Ne hab ich nicht . Würde sagen er hat nicht allen Luxus , er ist so konfiguriert dass ich denke ich komme gut mit ihm klar . Und ich finde ihn schön. Das ist das wichtigste :blush: wollte unbedingt die dicken Schlappen haben . Ansonsten ist er eher gedeckt einfarbig gehalten . Na mal sehen wann er die Reise antritt. Ich freue mich auf jeden Fall und es wäre schön wenn es bei dem LT bleibt :)
 

ungeduldinperson

Ist öfter hier
Hallo @Rexi874 habe heute über die FIN herausbekommen, dass der Produktionsstart für meinen Roccer der 25.03.19 war. Gibt's bei Dir was neues?
 

Rexi874

Dauergast
Hui es geht vorwärts . :) Ne gibt leider nix neues bei mir. Ich habe immer noch dir Hoffnung das meiner bei der nächsten Lieferung nach Emden dabei ist. Aber wer weiß das schon . Muss halt weiter warten . Warten = meine absolute Königsdisziplin :joy:
 

Hawk

Dauergast

ungeduldinperson

Ist öfter hier
Tröst tröst...

Was kann denn jetzt noch passieren? Das Schiff in rauher See vor der bretonischen Küste kentern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert