Handschuhfach abschließen möglich ?

ZZ-ROC

Dauergast ★★★
Nun ist ja das T-Roc* Cabriolet auf dem Markt. Ich habe gesehen, ist ja bei allen Cabrios Pflicht, das ein abschließbares Handschuhfach verbaut ist.
Nun müsste es doch möglich sein ein solches orginal Schloß für den normalo T-Roc nachzurüsten. Oder sehe ich das falsch ?
Ist es überhaupt das gleiche HS-Fach.
Wie seht ihr das? :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Nun ist ja das T-Roc Cabriolet auf dem Markt. Ich habe gesehen, ist ja bei allen Cabrios Pflicht, das ein abschließbares Handschuhfach verbaut ist.
Nun müsste es doch möglich sein ein solches orginal Schloß für den normalo T-Roc nachzurüsten. Oder sehe ich das falsch ?
Ist es überhaupt das gleich HS-Fach.
Wie seht ihr das? :cool:

Würde mich auch interessieren. Wenn etwas machbar ist möchte ich das auch gern haben.
Gruß aus dem Norden.

Das Schloss müsste dann aber mit dem Zündschlüssel kompatibel sein..
So war das bei meinem Golf*/ von 09/2013.
Und da liegt der Kostenfaktor.
Extra Schlüssel dann noch für´s Handschuhfach wäre nix.

Das Schloss müsste dann aber mit dem Zündschlüssel kompatibel sein..
So war das bei meinem Golf/ von 09/2013.
Und da liegt der Kostenfaktor.
Extra Schlüssel dann noch für´s Handschuhfach wäre nix.

Und da liegt der Hase wohl auch begraben. Einen Schlüssel nachzumachen ist kein Problem und auch bezahlbar. Ein Schloss als Einzelanfertigung herzustellen ist mit Sicherheit sehr teuer und würde auch meine Begeisterung schnell schwinden lassen.

Vielleicht kann ein "Cabrio", User mal sein Senf zu geben..? Schlüssel technisch...

Und da liegt der Hase wohl auch begraben. Einen Schlüssel nachzumachen ist kein Problem und auch bezahlbar. Ein Schloss als Einzelanfertigung herzustellen ist mit Sicherheit sehr teuer und würde auch meine Begeisterung schnell schwinden lassen.
Bei Teilekosten von ca. 300€ wird das Interesse bei den meisten schnell nachlassen. Abgesehen vom praktischen Nutzen und der vermeintlichen Sicherheit.
> Wer seinen HSK abschließt, hat womöglich Wertgegenstände darin.
> Wer ein Auto aufbricht, wird an dem Schloss nicht scheitern.

Wie seht ihr das?
@Werkstattleiter kann da eventuell was dazu sagen. Er biegt sich ja gerade den kaltverformten T-Roc* gerade und hat wohl einen guten Einblick in die Teilewelt von VW.

Was mich angeht, zum Thema.
Bin glücklich wie es ist. Habe ein abschließbares Handschuhfach nie vermisst.
Und in den Fahrzeugen die eines hatten, war es nie verschlossen

T-Rex Was mich angeht, zum Thema.

Bin glücklich wie es ist. Habe ein abschließbares Handschuhfach nie vermisst.
Und in den Fahrzeugen die eines hatten, war es nie verschlossen[/QUOTE]

Du hast natürlich völlig recht, aber...............wenn ich zum Beispiel und so geht es vielen anderen sicher auch, nur das hätte was ich brauche, dann könnte ich die halbe Garage und 2 Zimmer meiner Wohnung vermieten. Man muss auch mal etwas spinnen dürfen.

Bei Teilekosten von ca. 300€ wird das Interesse bei den meisten schnell nachlassen. Abgesehen vom praktischen Nutzen und der vermeintlichen Sicherheit.
> Wer seinen HSK abschließt, hat womöglich Wertgegenstände darin.
> Wer ein Auto aufbricht, wird an dem Schloss nicht scheitern.

So sehe ich das auch

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben