• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Heimathafen Hamburg ❤️

HN TR 298

Dauergast
Gratulation zu den tollen Sitzen!
Finde die Farbe zum Schwarz richtig gut !
@HattemalnenEOS, da hast echt einen guten Geschmack gezeigt.
Aber, eine Frage: Warum hast Du auf die LED's verzichtet? Geiles, gutes, helles Licht, ich möchte sie nicht missen.
Und die Büroklammertagesled's, wie Leviathan mal sagte, sind ein schönes Alleinsteĺlunfsmerkmal.
 

Max

Ist öfter hier

So boys and girls,

ich weiß, Ihr wartet alle auf "DIE SITZE" :) Ich würde zwar am liebsten nur noch fahren oder allein auf DEN SITZEN, sitzen. Mein Chef findet es aber besser, wenn ich bei ihm im Büro sitze und so will ich die Interessierten unter Euch erlösen und schicke ein paar Bilder.

Ganz kurz noch zur Odyssee und Wartezeit.

Unterschrieben am 27.02.18 und genau vier Monate später am 29.06.18 bin ich vom Hof des Autohauses gerollt.
Die Wartezeit finde ich durchaus noch akzeptabel!!!
Erste Aussage 8-12 Wochen. Denkste
AB voraussichtliche Lieferung Juli 18
konkretisiert über die WE KW 31
Wochenlang keine Veränderungen und dann hieß es Oktober ohne Angabe einer KW.
Darauf bin ich kurz richtig tobsüchtig geworden und habe eine gepfefferte Mail an mein AH geschrieben
Nächster Tag per Mail, telefonisch und in der WE voraussichtlich KW 25.
2 Tage später neue AB mit KW 25
Daran hat sich dann auch nichts mehr geändert und alle weiteren Schritten wurden bei mir tatsächlich in Echtzeit in der WE wiedergegeben.
In KW 24 war er dann im AH und ich hätte ihn somit schon eine Woche eher als erwartet bekommen, aber da waren ja die Sitze und der Sattler, wo wir wieder beim Thema wären.

Hier ein paar erste Bilder, die nicht wirklich das wiedergeben, was und wie es ist. Eine Person, die ich hier jetzt nicht namentlich nenne :p schoss mir gleich entgegen, sie Sitze seien Orange. Männer sind halt farbenblind. :cool:
Die Sitze sind heller als erwartet, aber klassisch in Cognac. Und ich muss sagen, der Sattler ist ein Held. Das sieht mega aus und man sieht mit Nichten, dass sie neu bezogen sind. Die Nähte sitzen besser als im Original. ;)Das Leder ist megaweich und ich freue mich sehr, dass zumindest ein kleiner Teil in der Tür mit verschönert werden konnte und wurde.

Seht selbst


Anhang anzeigen 1001 Anhang anzeigen 1003 Anhang anzeigen 1001 Anhang anzeigen 1005 Anhang anzeigen 1006

Ich muss tatsächlich zugeben, dass die Sitze, bzw die Farbe überhaupt nicht fotogen ist. Ich versuche mich gern noch mal, die originaeler raufzubekommen, aber für den ersten Eindruck.
Und es sind ja MEINE Sitze und ICH bin zufrieden. Sitzt sich toll, ist echt weich und hach, einfach schön!

Auch sonst finde ich, dass er in schwarz einfach so geil ist. Ich kann kaum wegschauen :p

Kannst Du mir sagen, was die Sitze etwa gekostet haben?
 

Jo!

Forenmaskottchen
Mir auch, bitte!
Sehen klasse aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HattemalnenEOS

Forenmaskottchen
Anzeige

@Jo! und @Max
Ihr seid ja nun schon aufgeklärt worden. :)
Schön, dass Euch die Sitze auch gefallen. Ich bin ganz verliebt.
Kann das jedem nur empfehlen, der mit Leder liebäugelt. Die von VW Leder (sind ja lediglich 2 Wahlmöglichkeiten) finde ich nicht so schön und so kann man ja unter sämtlichen Farben und Arten von Leder spielen und sich das ganz passend des eigenen Geschmacks auswählen.
Nur Mut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jo!

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert