• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Inhalt Scheibenwasserbehälter

Ca. 3 Liter sind in den Behälter geronnen, bevor er sich "übergeben" hat...

Ich habe heute genau 2 Liter nachgefüllt. Die Meldung kam vorgestern, hab danach kein Wasser mehr verbraucht.

Schiebt man ja dann trotzdem mal gerne, warum hinter der Meldung nicht ne einfache Hysterese liegt ist mir auch schleierhaft. Die schaltet stumpf nach Füllstandssensor und damit im Grenzbereich dauernd hin und her... ich nutz sie dann ein paar mal, damit die Meldung wenigstens bleibt und man nicht dauernd aufgeschreckt wird, weil der Eimer wieder was zu melden hat.

Weiß jemand zufällig das Fassungsvermögen vom Waschwasserbehälter? In der BA habe ich nix gefunden.

Auf eBay kaufen

In der online Betriebsanleitung* steht 3-6 l Fahrzeug - Ausstattungsabhängig. Ich gehe aber davon aus, dass es 3 l sind.
Noch ein kurzer Zusatz, hier im Forum hat schon mal jemand den Behälter komplett leer gemacht und dann 2,7 l einfüllen können.

Last edited:
Mehr als 3 Liter habe ich beim R nicht rein bekommen.

3 L basst -geschätzt- scho.

3 bis 7,5 L scheint ein Standard- Baustein vom Polo bis zu Phaeton für alle Handbücher des Konzerns zu sein.

Einfach mal den Behälter leer machen, und aus 2 bis 3 mitgeführten Getränkeflaschen entspr. Größe (Ziel: 3 L) wieder auffüllen.

In dem Sinne: schönen U @Au37x
kennst Du Dich da oben aus ? sonst würde ich unbedingt Neuharlingersiel empfehlen, toller Hafen, gute Restaurants.
Auf Hin- und Rückfahrt natürlich Papenburg und Jever.

In dem Sinne: schönen U @Au37x
kennst Du Dich da oben aus ? sonst würde ich unbedingt Neuharlingersiel empfehlen, toller Hafen, gute Restaurants.
Auf Hin- und Rückfahrt natürlich Papenburg und Jever.
Danke. Es wird nun schon das vierte Mal da oben. Zweimal Horumersiel. Nun das zweite Mal Bensersiel. Am Freitag auch Neuharlingersiel. Wir setzen dieses mal einen Tag nach Spiekeroog über. Jever auch, aber nicht nur wegen des Bieres 😄. Das schmeckt mir übrigens nur da oben.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Back