• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Komfortschließen der Fenster über Funk FB?

Nira

War schon mal da
Hallo zusammen,
ich bin bei meinem Cabrio darüber gestolpert, dass ich die Seitenfenster zwar mit der FB öffnen - jedoch nicht schließen kann.
Der Freundliche war überfordert.
T-Roc 1,5 DSG Cabrio R-Line aus 06.2022 / ohne Keyless.
Wie ist das bei euch?

Grüße

Wie ist das bei euch?
hallo Nira, kann man codieren. Schau´ mal hier, der verlinkte Beitrag sagt alles:

Hallo zusammen,

bei meinem T-Roc Cabrio MOVE (mit Keyless) ist es auch seltsam:
Schlüssel öffnet bei langem Drücken der Öffnen Taste alle Fenster, beim Drücken und Halten der Schließtaste passiert - NICHTS.
Aber wenn man den Sensor am Türgriff hält, gehen die Fenster wieder hoch.
Doppelt Öffnen drücken und halten öffnet das Verdeck - doppelt Schließen drücken und halten schließt das Verdeck UND die Fenster. Verstehe das wer will...
beim Freundlichen war ich noch nicht, wegen 2500km Anfahrt, telefonische Auskunft ergab wie erwartet - nur Blafasel (kann eigentlich nicht sein, kann ich mir nicht vorstellen müssten wir mal sehen usw.)

beim Drücken und Halten der Schließtaste passiert - NICHTS.
hallo @Hardy56 Komfortschließen geht beim Cabrio nicht, siehe #2 und folge dem link. ;)

p.s.: habe mir gerade erst mal den Rest Deines Beitrages durchgelesen. Das ist doch immerhin eine Lösung und so kompliziert scheint das nicht zu sein. Guter Tipp eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gand-Alf

am Anfang ging es merkwürdigerweise. Und um die Funktion "Komfortschließen" aus der Ferne zu nutzen: Verdeck remote entriegeln, 2cm anheben lassen und wieder schließen, dann gehen auch die Fenster zu...
Ich war gerade am Auto und habe die Betriebsanleitung gelesen: Ausgabe 11.2022 das steht: siehe Foto.
Und wennes da drinsteht, soll es auch funzen - ich bin da halt altmodisch.
Schöne Grüße

Anhänge

• Komfortschließung.jpg
    Komfortschließung.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben