Roststreifen an der Bremsscheibe

locarno

War schon mal da
Sollte ich mir Sorgen machen oder es so lassen? Die hintere rechte Bremsscheibe weist Rostspuren auf. Die anderen Bremsscheiben sind völlig sauber. Das Auto wird täglich gefahren und hat jetzt 1500 km auf dem Tacho.

Hier sind ein paar Fotos vom Anfang bis heute.

20260802_185934.jpg
20260815_092117.jpg

Heute

20260827_112113.jpg

Nach dem letzten Bild würde ich mir keine Sorgen machen, leider ist das oft so ein Bild von der Bremsscheibe.
Versuch .... wenn möglich auf freier Strecke und ohne Behinderung von anderen öfters mal ordentlich zu bremsen. Aber wirklich ordentlich.

Oder generell an den Ampel usw. nicht nur sachte hin zubremsen. Meine Scheiben hinten sind manchmal auch nicht wie die vorderen.

Dann muss ich mich wieder an der ... meiner Nase zupfen und wieder in die Eisen steigen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben