• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Motor Geräusche - T-Roc 2024 1.5 l tsi R-Line 150PS

marius

War schon mal da
Hallo zusammen,

nach einem eher lustigen Unfall, den ich hatte – genauer gesagt mit einem Marder, der mir das Kühlmittelschlauch und noch einige andere Kabel durchgebissen hat – erschien beim Starten des Autos die rote Warnleuchte, die anzeigt, dass kein Kühlmittel mehr vorhanden sei.
Nachdem ich jedoch den Stand überprüft habe, war das Kühlmittel fast auf dem richtigen Niveau, nur leicht darunter.

Ich habe dann bei der VW-Werkstatt angerufen und gefragt, ob ich mit dem Auto selbst dorthin fahren kann oder lieber den ADAC rufe (da ich versichert bin). Man sagte mir, dass ich die etwa 600 Meter ruhig selbst fahren könne. Im Nachhinein glaube ich, dass das – auch von meiner Seite – ein Anfängerfehler war.

Ich vermute, dass die Geräusche, die ich jetzt höre, daher kommen könnten.
In der Werkstatt habe ich diese Geräusche zwar erwähnt, aber anscheinend konnten sie das Problem nicht beheben, denn das Geräusch trat genau an dem Tag auf, als ich das Kühlmittel überprüft hatte.

Ich hänge hier ein Video an, damit ihr genau hören könnt, was ich meine – viel zu sehen gibt es wahrscheinlich nicht, aber vielleicht hört man etwas.
Ich freue mich über jeden Tipp oder jede Einschätzung, ob das Geräusch normal ist oder ob ich die Werkstatt noch einmal aufsuchen sollte.

Zur Info: Das Auto hat 18.000 km und wurde im Februar 2025 mit 0 km (Neuwagen) gekauft.

Video auf wetransfer hochgeladen, andere option ist jetzte nicht möglich.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben