• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Nasses in der Waschstraße…

Paradeiser

War schon mal da
Hallo,

gut ich denke das Thema ist nicht existentiell, aber welches Thema ist dies schon :innocent:

Nach dem Besuch der Waschstraße von Mr. Wash, ich weiß kein Wachs… tropft es auf der Fahrer und Beifahrerseite in der Mitte, an einem kleinen Vorsprung am Dachverschluß sowie hinten auch relativ mittig schon realtiv stark ins Auto…

Meine Frage an die Community wäre, ist das bei euch auch der Fall, oder habt ihr den guten dewegen mal zum VW Händler gebracht, Gewährleistung uns so…

Freundliche Grüße aus Köln

Wolfgang
 

CGN-T-Roc

Stammuser
Hallo,
ich war erst einmal mit unserem Cabrio in der Waschstraße.
Und zwar bei Brestol in Bergisch Gladbach.
Als der Mitarbeiter dann mit dem HD Reiniger über die Fahrerseite ging, kam dort ein minimaler Tropfen rein.
Bei der Durchfahrt der Waschstraße war bei mir alles Dicht, zum Glück.
Das mit dem HD Reiniger kann schon mal passieren denke ich mal, wenn der damit genau zwischen Scheibe und Dach trifft.
Steht ja auch in der Bedienungsanleitung* das ein Cabrio nie ganz dicht ist.
Ich weiß natürlich nicht wie viel das bei Dir war, ich war mit der Dichtigkeit auf jeden Fall zufrieden.
Ansonsten einfach mal beim Freundlichen vorbeischauen und fragen.
Sehe gerade das Du auch aus Köln kommst, ich hab meinen bei Fleischhauer in Ehrenfld geholt.
Die warten bis dato immer ganz freundlich.
 

T-Roc Jochen

Kennt sich aus
Moin Wolfgang!
Nicht nur einfach ohne Wachs sondern ein extra Cabrio Programm.
Dan wird der Anpressdruck der Bürsten um ca. 20% zurück genommen.
Groß Jochen, der ex Cabrio Fahrer :).
 

2102michael

Kennt sich aus

Ich war mit unserem Cabrio schon ein paar Mal in der Waschstraße. Innen kein Tropfen zu bemerken.
 

Paradeiser

War schon mal da
Hm, war jemand von euch bei Mr. Wash ? Und was meint ihr, ist das ein Fall für VW ?

danke für die vielen Antworten, ich bin sehr mit ihm zufrieden…
 

KuSchl

Kennt sich aus
bin mit meinem Cabrio seit 14 Monaten je 2x bei Mr.Wash , natürlich ohne Wachs .
Der Bürstenandruck auf dem Dach ist lt. Waschanlage immer auf Cabrio eingestellt , da das Dach ja zusätzlich
mit dem Streifenvorhang nachgewaschen wird .
Probleme mit Wassereinbruch kenne ich nicht !
Wichtig ist die kräftige Spülung bei Programm 2 ( ca. 12 € )
Grüße aus Nürnberg
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
@Paradeiser .. und was hat der von Dir genannte Waschanlagenbetreiber damit zu tun, ob das Verdeck undicht ist ?
interessant finde ich die Hinweise auf den HD- Reiniger und das Waschprogramm für Cabrios.
vielleicht deshalb Deine Frage ?
 

Remodus

Dauergast
Ich hab meinen ja erst seit gut 2 Wochen und war somit noch nicht in der Waschstraße, aber von einem extra Cabrio Programm hab ich ein keiner Waschstraße bei mir in der Nähe gehört.
 

Paradeiser

War schon mal da

@Paradeiser .. und was hat der von Dir genannte Waschanlagenbetreiber damit zu tun, ob das Verdeck undicht ist ?
interessant finde ich die Hinweise auf den HD- Reiniger und das Waschprogramm für Cabrios.
vielleicht deshalb Deine Frage ?
Ich wollte nur darauf hinweisen, das es bei diesem Anbieter auftritt, ggf. Ist es ja bei anderen Anbietern anders, verantwortlich ist nur derjenige der mit dem Auto einfährt…
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
@Remodus schrieb in #10, dass er keine Waschanlage mit Cabrio Waschprogramm kennt.
in #11 habe ich Remodus geantwortet, dass T-Roc* Jochen und Du aber Waschanlagen mit Cabrio Wasschprogramm kennt.
Diese Antwort an Remodus in #11 basiert darauf, dass ich Deinen #7 gelesen habe.
Meine Frage in #11 nach dem EDIT war ebenfalls an Remodus gerichtet.

ist Deine Frage aus #12 hiermit geklärt, KuSchl ?
Gruß nach Nürnberg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Remodus

Dauergast
Das bei Aral hab ich auch gegoogelt.
Ich bin mit meinem letzten Cabrio CLK 209 immer in der textilen Waschstraße bei mir vor Ort gewesen ohne spez. Cabrio Programm mit sehr gutem Ergebnis, werde dort auch mit dem T-Roc* hinfahren und testen.
 

T-Roc Jochen

Kennt sich aus
Moin zusammen!
Bei uns im Dorf die Textile-Waschanlagen-Straße muss man auch genau im Auge behalten, warum?
Ja ob der Bediener der die Vorwäsche macht auch danach den richtigen Knopf drückt für das Cabrio Programm ;).
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert