• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Navi dauerhaft aus Tachoanzeige

Heinzs

War schon mal da
Hallo T-Roc* Freunde,

ich bin stolzer Besitzer eines neuen T-Rocs mit Navi* Pro.

Problem: Ich habe mir im Mittelteil des Digital Cockpit Pro die Anzeige der Fahrdaten eingestellt (Verbrauch ab Tanken, km ab Tanken, etc..)
Wenn ich mit Navigation fahre werden wird anfänglich auch die Anzeige der Fahrdaten im Mittelteil des Digital Cockpit Pro beibehalten.
Unter irgendwelchen von mir nicht nachvollziehbaren Umständen wechselt die Anzeige im Mittelteil des Digital Cockpit Prozur parallelen Darstellung der Navianzeige vom großen Display, d.h. ich sehe die Karte doppelt; einmal im großen Display und einmal im Mittelteil des Digital Cockpit Pro.

Die Anzeige im Digital Cockpit Pro finde ich sehr störend (freundlich gesagt:))

Frage: Wie kann ich die Anzeige der Fahrdaten im Digital Cockpit Pro dauerhaft einstellen, ohne dass Rocky diese ändert?

Danke für Hilfe!

MfG

Heinz
 

T-Rex

Forenlegende
Servus
Du musst, wenn das Navi* aktiviert ist, die Einstellungen aktivieren.
Hier findest du die "Kachel" zum "switchen"
Diese betätigen und die Funktion deaktivieren
 

Heinzs

War schon mal da
Hallo T-Rex,
ich finde die Kachel nicht :)
Kannst Du mir die einzelnen Anwahlen der Menüpunkte ab Einschalten Zündung benennen?

Danke für Deine Mühe...

MfG

Heinz
 

T-Rex

Forenlegende

Bin heute mit dem anderen Auto unterwegs.
Sobald es sich ergibt, werde ich es nachholen, ausser es kommt mir jemand zuvor :beer: :beer:

Vielleicht aber soviel

Die "Kachel" werden sichtbar, wenn du vor dem Bildschirm (mit aktiver Navigation) die Hand bewegst.
 

T-Rex

Forenlegende
Kannst Du mir die einzelnen Anwahlen der Menüpunkte ab Einschalten Zündung benennen?
Servus

  • Navigation starten
  • Mit der Hand vor dem Bildschirm "winken"
  • Es wird unten rechts, unter anderem, das Symbol mit den drei Streifen eingeblendet
  • Jetzt auf diese drei-Streifen-Kachel (Symbol) klicken.
  • Es öffnet sich diese Auswahl

Screenshot_20230709_170043_Gallery.jpg

  • Hier das Häkchen bei "Karte im Kombi anzeigen " entfernen
 

Heinzs

War schon mal da
Hallo,
danke für die ausführliche Beschreibung; ich habe den Eintrag Karte in Kombi anzeigen nicht :(
Anmerkung: ich habe Discover Pro

MfG

Heinz
 

Peter_Juergens

War schon mal da
Anzeige

Wenn ich das Thema nicht falsch verstanden habe:
Es geht darum, das im Digitaltacho die mittlere Ansicht, egal was die interne oder Android Navi* so macht, in der gewählten Voreinstellung bleibt.
Bei mir steht die Anzeige im Default auf "Übersicht" wird aber durch jeden Aufruf eines Navigationvorgangs, egal ob interne Navi oder Android Auto auf Navigation umgeschaltet.

Hat jemand eine Idee wie ich das verhindern kann, gerne auch via Codierung.
 

Colognecrew

Stammuser
Oki ist komisch. Weil die Funktion gibt es meines Wissens nach nur mit dem Pro. Aber kann ja nicht alles wissen. Irren ist männlich o_O
 

Zirni

War schon mal da
Also ich hab das selbe Problem! Sobald ich die Navigation starte erscheint die Karte im Kombiinstrument. Habe das große Navi und das digitale Cockpit pro. wie kann man das deaktivieren ohne jedes Mal die Anzeige hin und her schalten Zu müssen ?
Bj 2023
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert