• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Navigation Splitscreen

Carla Cabrio

War schon mal da
Hallo… seit heute besitze ich ein T-Roc Cabrio aus 2023… wie bekomme ich es hin, dass die Navi Karte nicht nur im Infotainment zu sehen ist, sondern auch im Kombiinstrument? Aktuell nur entweder oder… vielen Dank für die Hilfe

Erstmal Hallo Carla,
schön, dass du dich schon vorgestellt hast...
Viel Spaß und eine problemlose Zeit mit Deinem T-Roc Cabrio.
Erzähl doch mal, was du für ein Auto hast: Style, oder R-Line, welcher Motor und vor allem welches MIB = Radio und woher du kommst.

Jetzt zu Deiner Frage:
Wenn es ein Amundsen ist, dann geht nur KI, oder im Radio-Display.

Es ist ein T-Roc Style... 150 PS in Ivory-Silver... in meiner Beschreibung steht : Navigation Discovery Media - Digitales Cockpit - Multifunktionslenkrad

Welches Digitale Cockpit hast du denn?
Das kleine? Da gibt’s nur Pfeile und keine Karte.

Das geht nur wenn du das Kombiinstrument und das Radio in der PRO Version hast. Radio ohne Knöpfe. Ansonsten nur entweder oder. Navigieren über Maps oder Karten wird nur im Radio angezeigt.

Das geht meines Wissens nach nur mit dem Discover Media PRO (das ohne Drehknöpfe) und dem Digital Cockpit Pro.

@Carla Cabrio
Sorry, blöde Frage: Wofür soll das gut sein? Reicht mMn völlig, wenn man das Navi da angezeigt bekommt, wo es gut sichtbar ist.
Alles andere lenkt doch ab :eyes:

letztendlich muss jede(r) selbst entscheiden, ob die Karte im display ablenkt oder nicht. Mich würde es ablenken. Mir reicht die Karte auf dem MIB, "Sandra" sagt, wo es lang geht und ich kann auf die Straße gucken bzw. die Fahrdaten im display sehen, was mir pers. wichtiger ist, als gleichzeitig zwei Karten im display und im MIB angezeigt zu bekommen. M.E. macht es nur Sinn, die Karte im display einzublenden, wenn auf dem MIB parallel eine andere Information (Fahrdaten, Radio, CD, phone ..) dargestellt werden kann. Wie gesagt, jede(r) wie er/sie/es mag.

und wenn @Carla Cabrio Ihre Eingangsfrage seit #8 nicht schon für beantwortet hält (was der Fall ist), kann sie Dir ungeachtet der Folgebeiträge auf Deine Frage immer noch antworten.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben