• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Navikarte ungewollt im Kombi-Instrument

Dolphin

War schon mal da
Hallo zusammen,
bei mir schaltet sich die Navikarte immer aufs Kombigerät - und zwar ungewollt.
Sämtliche Einstellungen wechseln nach einem Neustart des T-Roc*´s immer wieder auf die Navikarte und muss manuell von mir wieder auf meine gewünschte Einstellung umgeändert werden. Das nervt ungemein!
Geht das nur mir so, oder hat noch jemand diese Probleme - und ggfs. eine Lösung ?
 

T-Rex

Forenlegende
Kann es sein, das du es so (wahrscheinlich ungewollt) in deinem Nutzerprofil gespeichert hast?
Wenn ja, dann ändere es dort
 

Dolphin

War schon mal da
Hab meines Wissens überhaupt noch kein Nutzerprofil eingestellt.
Wo müsste ich das denn finden / kontrollieren?

Es ist auch manchmal so, dass nach dem Neustart. kurzzeitig für ein paar Sekunden - die von mir eingestellte Einstellung (z.B. Spritverbrauch etc..) angezeigt wird und erst kurze Zeit später wieder in den Navi*-Modus wechselt.
Manchmal kommt der Navimodus gleich nach dem Start,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dolphin

War schon mal da
Hallo Gand-Alf, bin jetzt mal auf die Seite gegangen und habe meine Fahrzeug-ID eingegeben.
Da kommt die Meldung "es ist kein Inhalt verfügbar"
"Bordbuch* anzeigen" funktioniert leider auch nicht.
Hm - noch ne andere Idee?
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
MIB2: Menue / Fahrzeug / setup / Personalisierung
personalisierbare Fahrzeugeinstellung ist u.a.: Multifunktionsanzeige und Kombi-Instrument (Auswahl von Anzeigen)
 

Indiana Jones

Dauergast
Anzeige

Wähle Navi*, dann geh in die EInstellungen. Da gibt es ein Kästchen "Karte immer im Kombiinstrument anzeigen" Da das Häckchen raus machen.
Allerding werden sobald du dein Navin anwählst auch später die Symbolpfeile auf dem Kombi bleiben. Du kannst das allerdings dann wieder wegdrücken und dir Reichweite oder was auch immer dafür anzeigen lassen.
 

Dolphin

War schon mal da
Indi, du bist der Größte - vielen lieben Dank !
Jetzt scheint´s endlich zu klappen.
Das Teil ist ja schlimmer als ein PC - eine Schulung für die ganze Elektronik wär nicht schlecht.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert