• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Nervige Anfrage "Nutzer mit S-Pin sichern"

N

New_Roc

Gast
Ich hab gar keine Pin vergeben, trotzdem krieg ich den Hinweis beim abstellen vom Roc. Mir egal, Schlüssel ziehen, aussteigen und fertig. Seh ich nur kurz und beachte das mittlerweile nimmer. Das Leben ist zu kurz um sich mit so unnützen Sachen zu beschäftigen.
 

Graupapgei

Einmalposter
Hallo
Ich habe bei meinem, VW T-Roc* folgendes Problem Wenn ich das Nutzerprofil schütze Häkchen im Nutzerprofil schützen, verlangt er beim nächsten Start die Pin es nervt jedes Mal die Pin eingeben, wenn ich aber S-Pin merken aktiviere ist das Häkchen im Nutzerprofil weg und er meldet S-Pin nicht geschützt kurz gesagt aktiviere ich S-Pin merken ist das Häkchen im Nutzerprofil weg. Hat jemand mit so etwas Erfahrung kennt event. die Lösung?
Danke für Eure Mühe
LG Graupapagei
 
Es gibt keine Lösung. Lass das mit der S-Pin einfach sein und spätestens in 1-2 Wochen ist dir die Meldung völlig egal, war bei mir auch so ;)
 

capricorn

Kennt sich aus

Ja is bei uns auch so. Gibt keine Lösung dafür. Hab deshalb auch schon mit VW tel
LG
Kerstin
 

Winterkind

Kennt sich aus
Ist bei mir genau so wenn ich den Schlüssel abziehe.
Habe es auch aufgegeben und ignoriere es einfach.
 

Snooker

Lebt hier
Bei mir verlangt er nur den S-Pin wenn ich über We Connect Aktionen ausführe und dann macht er dass, nach Eingabe des Codes :grinning:
 

FatsFan

Forenmaskottchen
Ich habe eine PIN vergeben, das Häkchen bei "Nutzerprofil schützen" ist entfernt, und er zeigt bei mir KEINE Meldung an.
Softwareversion des MIB ist die 306.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Anzeige

PIN einmal (2019!!) eingegeben, und das war’s.
Die im Screen sporadisch aufploppende Anzeige wird bestätigt, mehr ist bei mir nicht nötig.
Nutze seit Kauf WE Connect.
Ich möchte, wenn was verbaut ist, dass es auch funktioniert, bzw. freigeschaltet ist.
 

Hele63

Forenmaskottchen
Ist wie bei den meisten hier. Nach über einer Woche sehe ich das nicht mehr. Mich würde auch bei Starten jedesmal die Pin eingeben eher weniger stören, von mir aus 1x am Tag. Aber andauernd.
Man fährt ja nicht nur. Einkaufen dort und dann da. Das stört mich mehr als die Meldung beim verlassen des Roc. Den da ist mein Blick längst links bei der Fahrertüre.
Desweiteren habe ich ein paar Dinge ... sagen wir so, Abgestellt. Wenn ich das Fenster öffne, dann mache ich das bewusst und brauche keine Mittteilung dazu. Hey du nicht gut. ;)Noch möchte ich Herr der Lage sein. Meine Meinung.
Aber bitte nicht gleich steinigen hier. Ist nur meine pers. Meinung.
 

FatsFan

Forenmaskottchen
Ich habe eine PIN vergeben, das Häkchen bei "Nutzerprofil schützen" ist entfernt, und er zeigt bei mir KEINE Meldung an.
Softwareversion des MIB ist die 306.
Korrektur: Er zeigt natürlich die Meldung an, aber nach dem Abstellen des Motors ziehe ich auch schon den Schlüssel ab und damit ist die Meldung ja auch weg.
 

Hele63

Forenmaskottchen
Korrektur: Er zeigt natürlich die Meldung an, aber nach dem Abstellen des Motors ziehe ich auch schon den Schlüssel ab und damit ist die Meldung ja auch weg.
Aber der Verabschiedungstext erscheint ja immer. Wenn ich die Start/Stop Taste drücke. Klar ist dann die Meldung weg. Wie ich erwähnte. Ich guck gar nicht mehr auf das Display. Zeigte es meiner Frau. Da wir uns ja den Roc teilen.
Ich natürlich in % mehr nütze.
Aber da sind wir einer Meinung. Es reicht bei Händy, Tablet usw.... beim KFZ. muss nicht sein.
 

Akb

Ist öfter hier
Schönen guten Morgen, ich habe mir im Oktober auch ein T-Roc* Cabrio zugelegt und so viele Fragen, dass ich auf diese Seite im Internet gestoßen bin.

Das S-PIN Problem ist auch bei mir noch aktuell, u.a. bin ich deswegen ja beim Durchforsten im Internet auf dieses Forum gestoßen. Echt klasse und hilfreich.

PS. Ich habe die Volkswagen App runtergeladen.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert