• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Neuer aus dem Kraichgau

Sweppler

War schon mal da
Hallo aus Bruchsal.
Seit kurzem habe ich einen Ascotgrauen 2.0 140 KW T-Roc*.
Dieser wurde an meinem 50ten Geb.tag diesen Jahres neu zugelassen.
Die hier gelesenen Benzinverbräuche erreiche ich damit allerdings nicht. Unter 9 Liter auf 100 km komm ich nie....
Aber sonst bin ich richtig zufrieden mit dem Wagen. Auch optisch ist das Facelift nach meiner Meinung gut gelungen.
Was ich noch anmerken muss, bei einem Neupreis von über 50T wären "richtige Reifendruckluftsensoren" kein Luxus. Und Haubenlifter wurde hier ja auch schon das ein oder andere mal besprochen.
Liebe Grüße und nen guten Schutzengel auf der Straße
wünsche ich euch allen.
Stephan aus BR
 

T-Rex

Forenlegende
Servus aus dem wilden Süden


Seit kurzem habe ich einen Ascotgrauen 2.0 140 KW T-Roc*.
Dieser wurde an meinem 50ten Geb.tag diesen Jahres neu zugelassen.
Die hier gelesenen Benzinverbräuche erreiche ich damit allerdings nicht. Unter 9 Liter auf 100 km komm ich nie....
Der Verbrauch wird sich noch nach unten hin verbessern. War bei unseren beiden bisher immer so.

bei einem Neupreis von über 50T wären "richtige Reifendruckluftsensoren" kein Luxu
Also ich bin froh diese "richtigen" nicht verbaut zu haben. Das passive System ist übrigens genauso zuverlässig
Ja, diese fehlenden Haubenlifter rauben einem den Schlaf...:p :beer:

Viel Spaß mit dem T-Roc und hier im Forum....
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Osthessen.

Bezüglich Haubenlifter:

Schau hier nach (ausführlicher Thread dazu)
 

driver-troc

Autoflüsterer
Hallo Stephan,
ein :heart: liches willkommen aus Frechen bei Köln.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert