Neulich bei Kaufland

Au37x

Lebt hier ★★
Supporter
Germany
Unangenehme Begegnung auf dem Kaufland Parkplatz. Ich fahre um die Ecke, der Mitarbeiter mit den ganzen Einkaufswägen kommt ebenfalls um die gleiche Ecke. Nur mir entgegen. Ich konnte nicht weiter ausweichen, sonst hätte ich einen weiteren Kunden mit Einkaufswagen auf dem Gewissen. Der Arme Mitarbeiter hat gekämpft, konnte jedoch den Anstoß nicht mehr verhindern. Das Geräusch dazu ist immer hässlich. Der Schaden ist jetzt nicht riesig aber natürlich ärgerlich. Eher ein Streifschuss. Nach der Schadensaufnahme mit dem Hausleiter hate es keine zwei Stunden gedauert und die Email von Kaufland war da. Alles wurde an die Versicherungsabteilung weitergeleitet, man melde sich sobald als möglich.

IMG_3885.jpeg

Ich denke momentan nur der Radlauf muss erneuert werden. So richtig tief sind die Kratzer jetzt nicht. Evtl klappt noch mit SmartRepair. Mal sehen.

Doofe Sache!
Hättest Du ordnungsgemäß gestanden/geparkt, dann wäre die Sache eindeutig zu Lasten von Kaufland zu regeln.
So bist Du aber auch gefahren und da gilt auf einem Parkplatz immer besondere Vorsicht, bedingt durch herumlaufende Menschen.
Ich gehe aber dennoch fest davon aus, dass die Versicherung von Kaufland den Schaden übernimmt.

Steht auch so im Bericht, dass der MA mit den Wägen ans Auto gefahren ist. Da kann ich „froh“ sein, dass es ein MA war. Bei einem „normalen“ Einkaufsrempler stehste oft alleine im Regen

• Like
Reaktionen: Jo!
Drück dir die Daumen, dass es schnell geht. Bei mir war so ein Unfall der Grund fürs Leasing einer Vernunftskarre :D, Ein Hotel hat beim Fahrzeugbringen aus der Tiefgarage (so eine Aufzugsanlage) den Wagen beschädigt. Zum Glück haben sie uns sofort den Hotel eigenen Audi zur Verfügung gestellt, dass wir nach hause konnten. Der Tanz mit der Versicherung im Anschluss hat aber gute 2 Monate gedauert aber Anstandslos alle Kosten übernommen, inkl Mietwagen für die Zeit und den Rückstransport zu mir, weil ihn selbst instandsetzen wollte.

Doe Kommunikation mit Gutachter, Hotel und Versicherung hab ich übrigens komplett selbst übernommen, mehfache Kontaktaufnahme mit der Rechtschutz und sogar 2 Anwälte "eierten" mehr rum, als dass sie helfen wollten oder konnten und man sagte mir mehrfach, die Rep-Kosten bekomme ich wahrscheinlich, aber Mietwagen auf eigene Kappe genommen und so wäre schwer einzufordern - die Realität sah dann deutlich anders aus und es wurde ALLES komplett bezahlt ohne Murren. Hat meine Sichtweise auf Anwälte bestätigt aber bei der Versicherung war ich wirklich etwas überrascht. Die wollten von mir letztendlich nicht mehr als eine Beschreibung des Unfallhergangs und die Belege über die enstandenen Kosten und das Gutachten.

Gutachten ergibt einen Schaden von 2660€.
Was mich mehr erstaunt ist die Tatsache, dass der WSW höher ist als der Kaufpreis, von vor 1,5 Jahren, den ich damals bezahlt habe.

Hatte voriges Jahr gleichen Schaden ,Verursacher geflüchtet aber dank eines Mitparkers und Dashcam* ermittelt. Rechnungsende: 5202.86 Euro.
Leider jetzt ein Unfallfahrzeug (Versicherungsgutschschrift dafür 300 Euro) :(

Unangenehme Begegnung auf dem Kaufland Parkplatz. Ich fahre um die Ecke, der Mitarbeiter mit den ganzen Einkaufswägen kommt ebenfalls um die gleiche Ecke. Nur mir entgegen. Ich konnte nicht weiter ausweichen, sonst hätte ich einen weiteren Kunden mit Einkaufswagen auf dem Gewissen. Der Arme Mitarbeiter hat gekämpft, konnte jedoch den Anstoß nicht mehr verhindern. Das Geräusch dazu ist immer hässlich. Der Schaden ist jetzt nicht riesig aber natürlich ärgerlich. Eher ein Streifschuss. Nach der Schadensaufnahme mit dem Hausleiter hate es keine zwei Stunden gedauert und die Email von Kaufland war da. Alles wurde an die Versicherungsabteilung weitergeleitet, man melde sich sobald als möglich.

Anhang anzeigen 21826

Ich denke momentan nur der Radlauf muss erneuert werden. So richtig tief sind die Kratzer jetzt nicht. Evtl klappt noch mit SmartRepair. Mal sehen.
Zwar ärgerlich, aber leicht reparierbar. Und über die Schuldfrage wird ja nicht gestritten. KAUFLAND hat ja eine Haftpflichtversicherung für solche Geschichten.
Wie sagte einst Dragoslav Stepanovic, als er als Trainer bei Eintracht Frankfurt entlassen wurde: "Lebbe geht weider."

Wie sagte einst Dragoslav Stepanovic, als er als Trainer bei Eintracht Frankfurt entlassen wurde: "Lebbe geht weider."
Ja, ihm hat man ja auch nicht das Auto zerkratzt.... er hat nur einen mittelmäßigen Fussballclub verlassen :joy: 😂:beer:

Ja. Hat einen sehr guten Job gemacht. Der ganze Rest wird jetzt vom RA abgewickelt.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben