• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Nur bestimmte Sonderziele im Navi anzeigen lassen

swerner20

War schon mal da
Hallo,

ich habe seit 6 Wochen ein T-Roc Cabrio. Es hat 4 Wochen und 3 Tage Werkstattaufenthalt gekostet, um Hauptbenutzer.
Nun werden bei meinem T-Roc Cabrio mit dem Navi Discover Media in der
Kartendarstellung des Navi alle möglichen Sonderziele angezeigt:

Schulen, Ärzte, Handyshops, Kirchengemeinden, Gastronomiebetriebe.... nicht ALLE, die es in der Nähe oder im Kartenausschnitt gibt,
sondern aus meiner Sicht völlig wahllos. Wichtig: Ich habe KEINE
Sonderziele zur Anzeige in den Einstellungen ausgewählt. Will ich auch nicht.

Lasse ich mich zu einem z. B. 20 km entfernten Ziel navigieren, werden am
linken Rand neben Verkehrsstörungen auf der Strecke auch- völlig
überflüssig - z. B. Gastrobetriebe, Übernachtungsmöglichkeiten und
Parkplätze angezeigt.

Warum kann mein Navi nicht die Sonderziele anzeigen, die ICH auswähle wie bei anderen Herstellern?

Natürlich war ich schon bei der VW Niederlassung in Langenhagen, wo man
ziemlich verblüfft war aber auch keine Lösung hatte.

Hat jemand eine Idee?

Hast Du schon mal versucht, das DM zu resetten/neu zu starten/zu rebooten?
(Einschaltknopf/Power Button so lange drücken, bis VW Logo erscheint und dann loslassen)
Vielleicht hilft es.
VG

... da bleibt nur eins, immer wieder reklamieren und zwar schriftlich! sonst zuckt man noch in 2 Jahren mit den Schultern ;)

Hast Du schon mal versucht, das DM zu resetten/neu zu starten/zu rebooten?
(Einschaltknopf/Power Button so lange drücken, bis VW Logo erscheint und dann loslassen)
Vielleicht hilft es.
VG
Hab ich schon probiert. Hat sich nichts getan. Hatte vorher Mazda und Peugeot. Bei den hat das super funktioniert. Es wurden nur die für mich relevanten und ausgewählten POI angezeigt.

Ist das ein neues Auto oder ein gebrauchtes?

im MIB2.5 kann man die Kategorien für Sonderziele wie folgt auswählen:

Menue / Setup / Routenoptionen / Karte : a - Kopie.jpg

Du hast den MIB3 @swerner20 vlt. ist es da ähnlich ...

Auf eBay kaufen

Mein Problem ist dass ich alle möglichen Sonderziele (z. B. Kirchengemeinden, Schulen) angezeigt bekommen OHNE irgendwelche Sonderziele ausgewählt zu haben.

schau´ mal im karaoq- Forum @swerner20

Der Fragesteller hat 2021 die gleiche Frage wie Du, dann folgt ein link auf ama (Amundsen MIB3 Anzeige Sonderziele - ? ). Die zweite Antwort wird Dir nicht gefallen, dann gibt´s aber noch was zu Lachen (wenn man den MIB 2.5 hat) :

Wenn das schon eine Herausforderung darstellt, dann sehe ich dunkel schwarz für ein automatisches Fahren.
Ich hatte zuvor nen VW mit DM 2.5 Dieses System ist ja ne abgespeckte Steinzeitversion zum gleichen Preis.

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben