• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

OTA Update AHK-Betrieb

Rolling rambo

Kennt sich aus
Moin, heute war ich den Tag mit einem Fahrradträger unterwegs also zum ersten Mal mit AHK und Steckdose .
Irgendwann kam eine Meldung das ein Release verfügbar ist und ich habe es erlaubt.
Beim nächsten Fahren habe ich dann oben rechts im Display neben dem Tourprofil ein Blinkersymbol mit 1 , das war vorher definitiv nicht da…
Passiert so was häufiger?

So bekommst du die 1 (Benachrichtigung) weg.

Am Display von oben nach unten ziehen, wie bei einen Handy. Dann geht ein kleines Feld auf. Nach links wischen auf die Nächste kleine Seite.
Benachrichtung löschen und die 1 ist weg.

Guten Morgen, ja die Benachrichtigung runden Kreis mit 123 kenne ich, mir ist nur aufgefallen, dass dort oben jetzt ein Blinkersymbol zusätzlich blinkt bei Anhänger Betrieb, das war vorher nicht da

Ok, leider ich habe keine AHK.
Diese Nachricht kenne ich nicht.

Vielleicht kann dir noch wer Auskunft geben.?

Habe gerade noch Dr. Google gequält spuckt auch nichts richtiges aus.
Aber eine Vermutung von mir, könnte es sein das das Blinkersymbol mit blinkt wenn du jetzt im Anhängerbetrieb bist? Also den Stecker von den Fahrradträger eingesteckt hast und jetzt also wie eine Kontrolle da ist seit dem letzten Update?

Ist aber nur so eine Idee jetzt, leider.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, normalerweise zeigt dieses Symbol (im Cockpit nehme ich an) an, dass du einen elektrisch durch Stecker angeschlossenen Anhänger - oder Fahrradträger - hinter dir her ziehst.
Die Anzeige hätte also schon beim ersten Nutzen des Trägers beim Setzen des Fahrtrichtungsanzeigers leuchten sollen.
Dass dies erst später nach einem neuen Release erfolgt, ist seltsam.

Habe die AHK beim :) nachrüsten lassen, da war die zusätzliche Anzeige „ Blinker1" von Anfang an da.
Hab auch den PLA ( Parklenkassistent ) und da wird bei jedem Motorstart und belegtem Stecker der AHK angezeigt, dass der PLA nicht zur Verfügung steht.
Und bei meiner E- Heckklappe wird dann diese nur entriegelt und ich muss einmal händisch das Emblem betätigen, damit die Heckklappe dann ganz öffnet.
Vorher kippe ich den Fahrradträger an, hab die 45° Version zum abklappen, echt praktisch.

Jupp Genau im Fahrraddisplay , wurde wohl erst aktiviert ….

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben