Rücksitze Kappen Kindersitzbefestigung

R

Roco57

Gast
Bei mir lösen sich die Abdeckkappen für die Kindersitzbefestigung auf den Rücksitzen ständig und liegen dann auf der Sitzfläche. Habt ihr das Problem auch? Und wenn ja weiß jemand eine Lösung?20180818_113830.jpg

Wenn Du die Halterungen nicht brauchst...mit Heißkleber dauerhaft fixieren ;)

Könnte das mit der Innentemperatur zu tun haben? Clips verformen sich und springen auf?
Freundlichen aufsuchen!!
Ich habe meinen leider noch nicht,:sob: würde sonst mal nachschauen

Benötigen tue ich die Halterungen nicht, daher habe ich das mit der Dauerbefestigung auch schon überlegt. Das war schon von Anfang des Jahres an so, da war es ja noch nicht so warm, immer wenn die Sitze hinten genutzt worden sind. Ich könnte sie auch einfach ganz herausnehmen, aber dann habe ich die Löcher :worried:

Man könnte auch mit ein bisschen Papier das dazwischen geklemmt wird arbeiten. Musst halt mal probieren. Ich würde damit aber zum Freundlichen gehen. Der hilft bestimmt. :like:

Nach zwei Wochen in der Gluthitze (Urlaub), sind die Kappen noch da, wo sie hingehören..
Oder die sind reingeschmolzen... Gleich mal gucken o_O

Bei meinem löst sich auch nichts. Die Stopfen sind da, wo sie hingehören.
Festkleben würde ich sie nicht. Was ist, wenn man dann das Auto weiterverkauft?

Habe das Problem jetzt doch selbst gelöst. Die Hülsen im Sitz sind auch nur gesteckt und geclipst. Habe sie herausgenommen, die Abdeckkappen hineingesteckt und die Hülsen wieder eingeclipst. Jetzt ist das Ganze fest und sollte sich nicht mehr lösen.
Danke für eure Vorschläge :like:

Bei mir haben sich die Hülsen auch gelöst,und halten nicht mehr.

Bei mir war alles richtig eingehängt und eingeclipst, sie haben aber trotzdem nicht gehalten (beim Vor-Facelift wurden sie ab Werk irgendwann einfach weggelassen).
Habe dann das links und rechts draufgeklebt und seither halten sie.
1705156222021.png

Ja, im Autohaus entfernen sie die Kappen gleich wenn die Wagen angeliefert werden, weil sonst sind die ruckzuck weg auf Nimmerwiedersehen.
Mit dem Filz aus Beitrag 11 halten sie immer noch. :)

Das werde ich auch mal probieren... Oder das mit den Filzgleitern... Danke für die Tipps, habe das gleiche Problem, aber nur beim linken...

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben