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Rücksitze Kappen Kindersitzbefestigung

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Roco57

Gast
Bei mir lösen sich die Abdeckkappen für die Kindersitzbefestigung auf den Rücksitzen ständig und liegen dann auf der Sitzfläche. Habt ihr das Problem auch? Und wenn ja weiß jemand eine Lösung? 20180818_113830.jpg
 

Leviathan

Forenmaskottchen
Wenn Du die Halterungen nicht brauchst...mit Heißkleber dauerhaft fixieren ;)
 

BonsaiKoi

Dauergast
Könnte das mit der Innentemperatur zu tun haben? Clips verformen sich und springen auf?
Freundlichen aufsuchen!!
Ich habe meinen leider noch nicht,:sob: würde sonst mal nachschauen
 
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Roco57

Gast

Benötigen tue ich die Halterungen nicht, daher habe ich das mit der Dauerbefestigung auch schon überlegt. Das war schon von Anfang des Jahres an so, da war es ja noch nicht so warm, immer wenn die Sitze hinten genutzt worden sind. Ich könnte sie auch einfach ganz herausnehmen, aber dann habe ich die Löcher :worried:
 

Tomi

Lebt hier
Man könnte auch mit ein bisschen Papier das dazwischen geklemmt wird arbeiten. Musst halt mal probieren. Ich würde damit aber zum Freundlichen gehen. Der hilft bestimmt. :like:
 

T-Rex

Forenlegende
Nach zwei Wochen in der Gluthitze (Urlaub), sind die Kappen noch da, wo sie hingehören..
Oder die sind reingeschmolzen... Gleich mal gucken o_O
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Bei meinem löst sich auch nichts. Die Stopfen sind da, wo sie hingehören.
Festkleben würde ich sie nicht. Was ist, wenn man dann das Auto weiterverkauft?
 
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Roco57

Gast
Habe das Problem jetzt doch selbst gelöst. Die Hülsen im Sitz sind auch nur gesteckt und geclipst. Habe sie herausgenommen, die Abdeckkappen hineingesteckt und die Hülsen wieder eingeclipst. Jetzt ist das Ganze fest und sollte sich nicht mehr lösen.
Danke für eure Vorschläge :like:
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Bei mir haben sich die Hülsen auch gelöst,und halten nicht mehr.
 

FatsFan

Forenmaskottchen
Bei mir war alles richtig eingehängt und eingeclipst, sie haben aber trotzdem nicht gehalten (beim Vor-Facelift wurden sie ab Werk irgendwann einfach weggelassen).
Habe dann das links und rechts draufgeklebt und seither halten sie.
1705156222021.png
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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