R-Line Logo "einfärben"

Indiana Jones

Dauergast ★★★
Ich würde gerne das "R" des am Frontgrill angebrachten R-Line Logo in rot einfärben, oder bekleben.
Hat da jemand vielleicht ne sinnvolle, oder kreative Idee wie das am einfachsten gemacht werden könnte.
Hab mir überlegt es mit einem roten Folienstreifen zu versuchen, aber ich fürchte so kleine Rundungen und Kurven bekommt man damit nicht hin.

Hat da jemand vielleicht ne sinnvolle, oder kreative Idee wie das am einfachsten gemacht werden könnte.
Das sinnvollste ist es zu lackieren, mit einem feinen Pinsel.
Es gibt mittlerweile 1K Spezial Haftgrund für Chrom.

Man muss auch nichts anschleifen, oder dergleichen, nur gut säubern und dann grundieren.

Mein Tipp:
Da es sich kaum lohnen dürfte ein Gebinde für dieses kleine Teil zu kaufen, geh doch einfach bei einer größeren Autolackiererei vorbei und frage, ob sie dir eine kleine Menge verkaufen, oder gegen eine Spende in die Kaffeetasse.

So jedenfalls würde ich es probieren.

Bei Ali kann man die auch schon so kaufen. Gibt es in verschiedenen Varianten. Habe meines in ganz Schwarz auch von dort.

Ist vielleicht eine Alternative zum Selbermachen :).

Habe meines in ganz Schwarz auch von dort.
Fällt das Zeichen in ganz schwarz überhaupt auf im Kühlergrill?
Es sollte doch eigentlich etwas signalisieren... nur so interessehalber.

Ich lackiere im Moment alles mit Flüssigfolie von Mibenco. Wenn du alles vernünftig abklebst und abdeckst musst du das Logo nicht mal abbauen. Der Vorteil ist du bekommst die Folie jederzeit wieder ab (ist wie Gummi) und nach 14 Tagen ist es Waschstraßenfest. ;) (Siehe meine Front, roter Streifen und Chrom in Schwarz)
@ricosch hat ja auch einen Link dazu angegeben.

https://www.amazon.de/gp/product/B0107XNNAS/?tag=t-roc-21

Anhänge

• DD626087-788C-4B7B-BF37-2F393BF4C953.jpeg
    DD626087-788C-4B7B-BF37-2F393BF4C953.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 62

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

@T-Rex
Prima Idee, Danke.
@Asss
Kann man denn das Logo so einfach vom Kühlergrill entfernen, oder tauschen?
Ja, der Grill muss jedoch ausgebaut werden. Ist keine große Sache. Irgendwo im Forum sind dazu Bilder. Das Logo ist dann von hinten mit einer Schraube befestigt.

Oh je, also dann scheidet ein Tausch aus. Den Grill will ich dafür nicht ausbauen. Dann werde ich im neuen Jahr mal bei einer KFZ Lackiererei vorbei schauen,
oder doch mal mit schmaler Folie mein Glück versuchen.
Danke an alle für die Ideen und Tipps.

Ich glaube das waren nur 4 Schrauben. Ist wirklich kein großer Aufwand.

Es geht um das R-Line Logo. Nicht um das VW-Logo.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben