• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Radio (komplett) ausschalten?

ullrich

War schon mal da
Ich habe das Discovery Media und frage mich, wie man das Radio komplett ausschalten kann.
Natürlich nutze ich das Navi und wenn Verkehrsmeldungen kommen, poppt das Radio auf und man hört die Verkehrsmeldung.
Ist auch sinnvoll, aber manchmal will ich das Radio komplett ausschalten, finde aber keinen Weg dazu.
Natürlich kann man es ganz leise oder gar den Ton komplett ausstellen, aber kann man es auch ganz ausschalten?

Einfach den Lautstärke-Knopf drücken, das Radio geht aus und es erscheint eine Uhr im Display, wobei man dann auch noch den Uhr Anzeige Modus ändern kann!

Wenn du das Digital Cockpit Pro hast kannst du die Karte dort anzeigen lassen statt im Infotainment System.

So viel ich weiß geht das nicht. Du kannst doch nicht das Radio mit Navi ausmachen und weiter Navigieren. Das ist so als wenn du dein Hand ausmachst und weiter telefonieren möchtest.

Ich habe auch nur von der Karte geschrieben, nicht von der Navigation. Die Kartenanzeige läuft auch bei ausgeschaltetem Radio weiter mit.

das discover media kann man m.W. nur komplett mit allen Komponenten durch Drücken des Lautstärkeknopfes ein-/ausschalten. Radio auf lautlos und Navi an, geht natürlich. Genauso, wie oben schon gesagt, auf Media oder die Sprachsteuerung ("Voice") umschalten. Beides ist dann zwar an (und ruhig, wenn Du nichts weiter machst), nimmt aber das Radio zurück.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben