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sedatkarakus

War schon mal da
Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit eine Art Riss am Armaturenbrett der mit der Zeit immer größer wird.

Wer hat auch sowas schonmal gehabt? Oder gesehen?
 

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Gand-Alf

Autoflüsterer

ja, könnte ein Kratzer sein, aber auf der Länge exakt entlang der Kante ? Schätze deshalb, es ist eher ein Materialbruch.
Wie alt ist das Auto ? Ich würde auf jeden Fall zur Werkstatt fahren.
 
R

Roco57

Gast
Im linken Bereich sieht es wirklich so aus, wie @oxygen schon geschrieben hat, die obere Schicht des Kunststoffs löst sich. Kann aber auch irgendein Kleber sein der dort zum Vorschein kommt. Aber ich würde es auch wie @Gand-Alf halten und sofort zum :) fahren und das reklamieren.
 

Remodus

Dauergast
Ich vermute mal das die Teile eine Art Klarlackversiegelung haben die sich da ablöst.
Also wie schon geschrieben, wenn noch Garantie dann ab zum Freundlichen.
 

Lufri

Autoflüsterer
Sollte es ein Kratzer sein, muss den wer bewusst gemacht haben, denn in dieser Form kann er nicht zufällig passieren. Ich denke auch, das ist eine Klarschicht die gebrochen ist. Ich würde es auf jedenfall reklamieren, auch wenn keine Garantie mehr besteht sofern man alle Inspektionen bei VW gemacht hat.
 

T-Rex

Forenlegende
Das sieht irgendwie nach einem Löchle aus
 

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gangi38

Stammuser
Die lackierten/beschichteten Teile unterliegen bei den aktuellen Temperaturen großen Spannungsunterschieden. Dass das Trägermaterial Kunststoff eine andere Ausdehnung als die aufgetragene Beschichtung hat, bewirkt dann wahrscheinlich gerade vom/am Knick-/Randbereich eine Ablösung. Wenn die Beschichtung erstmal keine Haftung auf dem Trägermaterial hat, reißt es dann sicher auch ein und das Ergebnis sieht so aus. Ich bin ziemlich sicher, dass da keine mechanische Beschädigung als Ursache feststellbar ist.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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