• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Schlüssel-Personalisierung funktioniert nicht

Saal auto

War schon mal da
Hallo zusammen,
bei mir funktioniert die Zuordnung der Namen mit den Schlüsseln auch nicht.
Nach aufschließen der Tür wird immer wieder Gast angezeigt ( wurde schon mal in diesem Forum
behandelt ).
Aber ein Weg zur Problemlösung wurde nicht gezeigt.
Kann da jemand helfen?

Nach der Personalisierung wirst du normalerweise aufgefordert am Schlüssel Tür Öffnen zu drücken um es zu übernehmen .
Dann hat es bei mir ohne Probleme geklappt.

Hallo,
mit dem Schlüssel drücken hat nicht geklappt.
Vielleicht hat das auch mit der Einstellung auto ./ manuellen
Schlüsselzuweisung zu tun.
Da steht irgendwas in der Bedienungsanleitung, was ich nicht nachvollziehen kann.

Probiere mal: Einstellungen programmieren, Schlüssel aus Zündschloss abziehen, Fahrzeug über Schlüssel verschließen. Wenn ich mich noch erinnern kann wird erst beim Verschließen die Programmierung gespeichert. Mit den Zweitschlüssel dann genauso verfahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hab ich schon probiert, das klappt auch nicht.
Wie schon geschrieben, bin eigentlich der Meinung, dass das mit der Einstellung
bzw. mit der Programmierung der Schlüsselzuweisung zu tun hat.
Kann nur nicht den Weg zu diesem Programmierpunkt "Schlüsselzuweisung" finden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben