• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

...seit einer Woche Roc(kt) es

Lufri

Autoflüsterer
Gratuliere, tolles Gerät.
 

jumy

Stammuser
Herzlichen Glückwunsch. Wirklich schönes Auto. Ohne meine Liebste wäre meiner wohl auch blau geworden. Mittlerweile kann ich es auch kaum noch erwarten, dass der R zu Hause steht (fährt).
Wie ich sehe, hast du den Serienauspuff. Ich habe das Auto mehr oder weniger blind gekauft und im Netz nur ein Video mit Ton dazu gesehen. Wie ist dein Eindruck zum Serienauspuff?
 

Der VooDooMann

Ist öfter hier

Hi jumy,

Danke...also mein T-Roc* hab ich als Halbjahreswagen gekauft und er hat den Serienauspuff ich bin höchst zufrieden mit der Serie zwar Böllert er nicht wie die Akrapovič Anlage aber wenn man auf "Race" umstellt, böllert auch der Serienauspuff, mehr brauch ich nicht :like:.
 

jumy

Stammuser
Danke für die Info :like: und deine persönliche Einschätzung. Mir reicht das so auch völlig aus, auch wenn ich die Akra gut gelungen finde.
 

Der VooDooMann

Ist öfter hier
...Richtig @bikerfan :like:... ich muss wenn ich Malochen gehe immer um 04.30 aus'm Haus und man hört es deutlich wenn ich aus der Tiefgarage rausfahre ich glaub bei der Akrapovič Anlage hätte es keine Woche gedauert hätte ich ne Anzeige am Hals gehabt... :confused: :confused: :confused:
 
R

Roco57

Gast
Anzeige

Nö, dafür gibt es Klappen und die sind mit ABE legal. Man darf dann nur nicht mit geöffneten Klappen fahren ;) :innocent: :joy:.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Nö, dafür gibt es Klappen und die sind mit ABE legal. Man darf dann nur nicht mit geöffneten Klappen fahren ;) :innocent: :joy:.
Da hält sich bestimmt auch ein jeder dran :cool:.
Na ja, das ist ein anderes Thema. Wir müssen jetzt wieder zum Thema zurückkommen, sonst wird das hier ein Auspuffthema und nicht die Vorstellung des sehr schönen Autos von @Der VooDooMann .
Sorry für's OT ;).
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert