• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Servus aus dem nördlichen Oberbayern

Sepp.sen

War schon mal da
Hallo, mein Name ist Sepp.

Servus in's Forum!

Im November letzten Jahres zeigte in meinem 15 Jahre alten Touran 1,4 TSi die zuständige Kontroll-Leuchte eine Motorstörung an. Die Diagnose ergab eine gelängte Steuerkette. Der veranschlagte Reparaur-Preis erreichte nahezu den Zeitwert des Autos. Es musste also ein neues Auto her.

Da wir Wert auf eine erhöhte Sitzposition und einen erhöhten Einstieg legen, entschieden wir uns für einen T-Roc. Nun bin ich also seit Mitte Dezember stolzer Besitzer eines T-Roc mit der 1 Liter 110 PS Maschine mit R-Paket und reichlich Ausstattung (gebraucht ca. 1 Jahr alt).

Farbe: Deep Black PerleffektMein_ T-ROC.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Servus Sepp,
Viel Spaß mit dem Neuen und allzeit Schrottfreien Flug.
Bin mitt Februar wieder mit meinem R in Mittenwald und Umgebung unterwegs.
Grüße aus dem Ruhrpott in den Süden.

Herzlich Willkommen im Forum… und sonnige Grüße von der Ostsee :grinning:

Auf eBay kaufen

Herzlich Willkommen und offene Grüße aus dem Weserbergland!

Hallo nochmals!

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung!

Wie lange ist bei dir VW connect kostenfrei?
Darüber wurde beim Kauf nicht gesprochen. Ich lege auch keinen großen Wert darauf, dass meine Daten in noch einer Cloud mehr herumschwirren. VW-Connect bietet mir auch keinen echten Mehrwert. Die evtl. möglichen Freischaltungen sind bei mir (mit Ausnahme der Ambientebeleuchtung, die ich nicht brauche) alle bereits aktiv. Ich muss auch nicht vom Smartphone auf die Daten aus dem Auto zugreifen.

Liebe Grüße
Sepp

Edit: Statt des eingebauten Navis benutze ich ADAC Drive oder Google Maps via Android-Auto. Brauche daher auch keine Karten-Updates.

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben