• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Side Assist nicht bestellbar

capricorn

Kennt sich aus
Hallo Ihr Lieben,

Wir schauen nach nem T-Roc* R-Line u ich hab in den Infos gelesen, dass es einen Side Assist gibt, den ich unbedingt mit konfigurieren möchte, allerdings finde ich nirgendwo dieses Side Assist. Auch beim Style Modell ist es nicht auffindbar.
Habt Ihr nen Tipp?
LG
Kerstin
 

T-Rex

Forenlegende
ich hab in den Infos gelesen, dass es einen Side Assist gibt, den ich unbedingt mit konfigurieren möchte, allerdings finde ich nirgendwo dieses Side Assist.
Den Spurwechselassitent (Side-Assistent) gibt es meines Wissens nach nur im Paket.

Assistenzpaket "IQ.DRIVE" (625 €)​

....und dem Paket....

Assistenzpaket "IQ.DRIVE" inkl. IQ.LIGHT (1.275 €)

Einzeln kann man ihn nicht ordern. Und ich glaube nur in Verbindung mit DSG (kann mich täuschen) und dem R-Line
 

capricorn

Kennt sich aus

Ihr seid meine Helden, Danke für die Info...habs gefunden...

Was unser Autohaus uns noch angeboten hat ist so ein Wartungs u Inspektionspaket. Da ist die Inspektion u Ölwechsel* mit drin das kostet uns 21,06 im Monat. Ist sowas sinnvoll?
Eigentlich hatte ich mir ja ein bestimmtes Budget vorgenommen aber das wird immer höher
 

T-Rex

Forenlegende
Was unser Autohaus uns noch angeboten hat ist so ein Wartungs u Inspektionspaket. Da ist die Inspektion u Ölwechsel* mit drin das kostet uns 21,06 im Monat. Ist sowas sinnvoll?

Wir haben auch einen solchen Servicevertrag.
Ich bin sehr zufrieden damit, weil auch ein Ersatzwagen inkludiert ist.

Aber du kannst dich hier in diesem Beitrag mal in aller Ruhe durchlesen und gegebenenfalls noch Fragen zu bestimmten Details stellen.
 

capricorn

Kennt sich aus
Moin das mit dem Wartungspaket muss jeder für sich selbst entscheiden,ich hab’s genommen.
Das stimmt

Wir haben auch einen solchen Servicevertrag.
Ich bin sehr zufrieden damit, weil auch ein Ersatzwagen inkludiert ist.

Aber du kannst dich hier in diesem Beitrag mal in aller Ruhe durchlesen und gegebenenfalls noch Fragen zu bestimmten Details stellen.
Danke T-Rex für die Verlinkung des Beitrages...muss mir das mal genau zu Gemüte führen...
Lt Autohaus gibt es wohl aktuell nicht mehr die Anschlussgarantoe direkt bei Vertragsabschluss zu machen. Die würde ich schon gerne abschließen...haben das bei unseren alten Schätzchen immer gemacht u sind damit gut gefahren. Habt ihr diese Info schon mitbekommen?
 

T-Rex

Forenlegende
Anzeige

Lt Autohaus gibt es wohl aktuell nicht mehr die Anschlussgarantoe direkt bei Vertragsabschluss zu machen. Die würde ich schon gerne abschließen..
Das ist immer eine gute Sache.
Garantieverlängerung und Service-Flat.
Es sind zwar zusätzliche Kosten, an die man Anfangs nicht denkt, die aber unendlich beruhigend wirken, wenn man sie hat.

@Vespa sagte es auch treffend.
In Ruhe überlegen und dann für sich entscheiden, ob es passt.


Habt ihr diese Info schon mitbekommen?
Noch nicht, könnte aber für Neubesteller interessant sein.
 

rademk

War schon mal da
Habe Ende Februar 2024 einen T-Roc* Style bestellt. Da war Side Assist im Konfigurator nicht verfügbar. Eine Woche später war es dann im Konfigurator drin, den ich daheim auf meinem PC immer noch geöffnet habe. Mein Händler hat darauf hin den T-Roc storniert und ich habe eine Woche später Anfang März 2024 einen neuen Style mit Side Assist bestellt. Glück gehabt. Die Abgasnorm für den Benziner hat sich auch innerhalb der Woche von 6d auf 6EA geändert.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert