• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Steuerlich anerkanntes Fahrtenbuch

dvd-rookie

War schon mal da
Hallo Forum,

ich habe einen 2023 T-Rock; welches vom Finanzamt anerkannte elektronische Fahrtenbuch könnt ihr empfehlen?

da gibts doch bestimmt nicht nur das teure (Vimcar), sondern noch Alternativen?

Danke im voraus!

ja hallo. Also ich habe ein Fahrtenbuch aus Papier. Wichtig ist, dass private und geschäftliche km aufgeführt sind. In der Papierversion aus dem Fachhandel werden natürlich nur die geschäftlichen Fahrten eingetragen. Also klimper ich das Ganze nach excel. Die jeweilige Differenz sind dann die privaten km. Das FA hat das bisher nie bemängelt.

verstehe, dass Du eine sw suchst. Aber lückenlos ist die xls auch. Bin mir nicht sicher, ob in der Papierform auch priv. km eingetragen werden, es hat jedenfalls eine "offizielle" Form.

geschäftlich sind natürlich Datum, Reiseziel/Zweck km Anfang u. Ende sowie gefahrene km einzutragen. Die Differenz der beruflichen km- Stände ENDE der letzten bis ANFANG der nächsten Fahrt sind dann privat. Da muss m.W. kein Reiseziel/Zweck angegeben werden.

Vlt. kann noch jemand eine sw empfehlen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben