• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Streetbeast Abgasanlage für 2.0 TSI

INeedNOS

Dauergast
Moinmoin,

ich hab mich mal wieder nach Abgasanlagen für den 190 PS TSI umgeschaut. Bislang gefiel mir nichts, weil ich keine Umrüstung auf vier Endrohre und Beschneidung der Serienschürze möchte.

Eigentlich ist der Sleepergedanke schon lange mein Ansatz für ein T-ROC Tuning;-)

Jetzt habe ich die hier entdeckt:

Klappensteuerung
76 mm
versteckte Endrohre wie ab Werk (oder für 100 EUR mit wählbaren Endrohren)
EG-Betriebserlaubnis

Dahinter verbirgt sich FMS, aber es ist eine eigenständige Produktlinie.

Kennt jemand diese Anlagen?

So sieht das Ganze unter dem Auto aus:

Hier auch zudem die Info, dass die Steuerung per App auf die Fahrprofilauswahl umgelegt werden kann.

Die Ausführung mit sichtbaren Endrohren hat keinen Endschalldämpfer:

Gruß

Markus

Zuletzt bearbeitet:
hm, OK, kennt also keiner;)

kennt also keiner
Ich würde mich eventuell auch begeistern können, was mich aber zurückhält... das man am Auto (Diffusor) herumsägen muss.

Wenn man da nur die kleinste Unregelmäßigkeit drin hat ...

Das wäre mir egal, weil ich die Variante ohne Endrohre wählen würde;-)

Bei allem, was ich gerade so plane möchte ich die Serienoptik erhalten. Hören darf man die Änderungen natürlich gerne, aber nur, wenn es niemanden stört. Deswegen gerne mit Klappenanlage

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben