• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Suche COC Papier oder EG Übereinstimmungsbescheinigung

Wob95

War schon mal da
Hat mir jemand die o.a Dokumente für ein T-Roc* 1.0 TSI Zulassung erfolgt im Oktober (sprich dieses Modelljahr).
Ich wäre euch sehr dankbar.

Grüße :)
 

Wob95

War schon mal da
Hallo,
danke schon mal für die schnellen Antoworten.
Exakt, ich brauche Sie für die Rad Kombinationen ..
 

Wänna

Dauergast

IMG_20190503_215112.jpg

Ist vom 2,0, tsi... sind aber wohl alle gleich!
 

Wob95

War schon mal da
Vielen vielen Dank !
Heißt das auf gut Deutsch: ET 43 oder 45 ist bspw. Bei 19 Zoll nicht erlaubt?

Da sind alle Felgen* + Reifen* vermerkt die man auch im Konfigurator wählen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bikerfan

Premium-Mitglied
Nein, die COC's sind nicht alle gleich. Bei meinem 1.5er Schalter sind weder 18 noch 19 " Räder aufgeführt. Da spielt wohl außer der Motorisierung auch noch das Modell (Basis, Style, Sport) eine Rolle.
 

Wob95

War schon mal da
Wobei die 18 oder 19 zoller auf dem 1.0 auch erlaubt sind - immerhin kann ich diese im Konfigurator zum Auto wählen?
Wenn ich bspw. eine alutec ineku felge nehme, in der ABE nun der T-Roc* mit 225/40 Felgen* eingetragen ist, heißt das ich darf diese Felgen,mit den genannten Reifen*, eintragungsfrei fahren?

Ich zitiere VW:
Kauf bzw. Auslieferung eines Volkswagen wird Ihnen das Certificate of Conformity (CoC) ausgehändigt. Hier sind alle zulässigen Rad-/Reifenkombinationen aufgelistet, die genau für Ihr Modell und seine spezielle Motorisierung zugelassen sind. Bei der Auflistung im CoC handelt es sich immer um Volkswagen Original Teile – denn ausschließlich Original Teile werden für Neuwagen verbaut.

Zusätzlich zu den Original Teilen erweitern die Volkswagen Zubehörräder das Angebot für einen (nachträglich) individuell gestalteten Volkswagen. Bei den Volkswagen Zubehörartikeln kommt es auf deren Allgemeine Betriebserlaubnis, also die Teile-ABE an: Darin werden wiederum alle Fahrzeuge explizit genannt, für die das Zubehörteil bzw. die Felgen zugelassen sind. Eine Eintragung durch den TÜV (oder eine vergleichbare Prüfstation) ist in beiden Fällen nicht erforderlich.

https://www.volkswagen.de/de/service-zubehoer/raeder-reifen/felgenwissen1.html
 

Wänna

Dauergast
Anzeige

Die Einpresstiefe muss dann wohl auch eingehalten werden.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
(...) Bei den Volkswagen Zubehörartikeln kommt es auf deren Allgemeine Betriebserlaubnis, also die Teile-ABE an: Darin werden wiederum alle Fahrzeuge explizit genannt, für die das Zubehörteil bzw. die Felgen* zugelassen sind. Eine Eintragung durch den TÜV (oder eine vergleichbare Prüfstation) ist in beiden Fällen nicht erforderlich.“
Gleiches gilt auch für die Räder aus dem freien Handel. Das wichtigste ist dabei die ABE. Es gibt hier bereits einige Diskussionen darüber, z. B. :
https://www.t-rocforum.de/threads/passende-räder-bzw-felgen-für-den-t-roc.6/#post-178
 

Bluelight24

War schon mal da
Ich habe auch eine Frage dazu

Unser T-Roc* soll nun auch 19er Suzuka bekommen aber in der CoC steht nicht drin das er 19er haben darf.

Daten
T-Roc 1.0 Tsi Style

Darf ich die Suzuka drauf machen oder nicht?
 

Anhänge

  • 15903465534568006862294418503813.jpg
    15903465534568006862294418503813.jpg
    844,9 KB · Aufrufe: 63

gig21

Stammuser
Ich hole das Thema mal hoch:
Kann möglicherweise einer von den FL-R-Besitzern die Anmerkungen der COC posten.
Ich sag schonmal vielen Dank!
 
R

Roco57

Gast

Ich weise nur darauf hin, dass die COC Eu-Übereinstimmungserklärung für jedes Fahrzeug unterschiedlich sein kann.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@gig21 Dann gedulde dich einfach, bis du deinen T-Roc hast. Die COC bekommst du zusammen mit dem Kfz-Brief. Solltest du leasen, bittest du den Händler um eine Kopie der COC, da du in diesem Fall den Brief ja nicht erhältst ;)
 

Cabriote

Stammuser
Hoffe das ist hilfreich... Screenshot_20221203-223405_Acrobat for Samsung.jpg
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert