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Türen schließen bei Kälte nicht

Sto20453

War schon mal da
Hallo Zusammen, mein T-Roc* Cabrio ist 2 Jahre alt und ich habe diesen Winter große Probleme mit den Türen die nicht mehr schließen. Mir kommt es vor, dass die Türen (hauptsächlich die Fahrertür) nicht richtig schließt und somit sich Eis zwischen Karosserie und Türe bildet und wenn ich los möchte, die Türe nicht mehr schließt als ob was dazwischen ist und blockiert. Nun konnte ich schon Abhilfe schaffen, indem ich mit heißem Wasser morgens zumindest mal los fahren konnte, jedoch kann dies nicht die Lösung sein. Hat evtl. noch wer das Problem oder eine Idee was ich noch machen könnte oder an was es liegen kann?
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
Mir kommt es vor, dass die Türen (hauptsächlich die Fahrertür) nicht richtig schließt
wie sieht denn das Spaltmaß aus ? Kannst Du optisch oder durch Nachmessen Differenzen zwischen dem oberen und unteren Türrand feststellen ? Kannst Du Windgeräusche während der Fahrt wahrnehmen ? Klappert irgend etwas ?
Türen die nicht mehr schließen
das müßte ja im display angezeigt werden ..
 

Sto20453

War schon mal da
Ein Spaltmaß kann ich nicht erkennen, da das Fenster ja oben im Verdeck verschließt. Hier sieht aber alles normal aus.

die Anzeige im Display habe ich logischerweise, da i ch die Türe ja gar nicht zu machen kann. Sie hält nicht, als ob etwas blockiert. Unten am Rahmen und innen unten an der Türe ist sich immer eine Eisschicht
 

Gand-Alf

Autoflüsterer

Ein Spaltmaß kann ich nicht erkennen, da das Fenster ja oben im Verdeck verschließt
zur B- Säule auch nicht ? Ist die Tür fest im Scharnier oder wackelt sie ? Das Einzige, was mir noch einfällt, ob evtl. die Türichtungen nicht paßgenau sind. Ansonsten such´ besser Deine Werkstatt auf bevor Folgeschäden entstehen. Eine nicht geschlossene Fahrertür ist ja auch sicherheitsrelevant. Hat Dein ROC noch Garantie/ Gewährleistung ?
 

Remodus

Dauergast
Bei meinem ist mir aufgefallen, dass wenn ich leicht am Berg stehe, also vorne höher, das dann bei Regen beim Öffnen der Türen Wasser aus dem Einstieg läuft. Scheint sich bei ungünstiger Parkposition dort zu sammeln. Vielleicht könnte das bei Frost dann auch gefrieren.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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