T-Roc 2.0 RLine automatisch abschließen ...

pingpong

Kennt sich aus ☆☆
Hallo zusammen,
ich habe ein ungewöhnliches Phänomen mit meinem T-Roc*.

Wenn ich das Auto aufschließe, fahren die Spiegel raus. Befinde ich mich in der *Nähe* des Fahrzeugs verschließt sich das Auto nach einer
gewissen Zeit (habs nicht genau gemessen, denke so zwischen 5-10 Minuten). Komme ich aber mit dem Fahrzeug auf dem Parkplatz an,
steige aus, gehe ins Haus und vergesse das Auto abzuschließen, bleibt es unverschlossen.

Warum schließt der manchmal von selbst ab und warum manchmal nicht? Wie kann das Abschließen generell aktiviert werden?

Gruß
Michael

Ganz normal
Auto verschließt sich nach ca. 40 Sekunden wieder, wenn du keine Tür geöffnet hast.
Wenn du dann die Tür geöffnet hast und wieder aussteigst, verschließt es sich nicht mehr vorn selbst.

Gibts so eine Funktion, die nach einer bestimmten Zeit das Auto automatisch verschließt z.B. wenn ich es
vergessen habe abzuschließen?

Also mir ist von so einer Funktion nichts bekannt.
Die du beschreibst oder haben möchtest.

So wie es @LapizblaueR beschreibt ist es normal.
Aber wer weiß es schon, vielleicht könnte man so etwas codieren? Da kenne ich mich aber nicht aus.

Schaue bei https://obdappshop.de. Kostet aber etwas.
Ich habe das automatische Schließen, und ein paar weiteren Sachen, aktiviert. Wenn ich das Auto verlasse und den Schlüssel bei mir habe, sind die Türen automatisch gesperrt. Die Spiegel muss ich aber weiterhin durch Berühren des entsprechenden Feldes am Türgriff einklappen.

Wie kann das Abschließen generell aktiviert werden?
Wenn du dir unsicher bist, ob du dein Fahrzeug abgeschlossen hast, kannst du ja kurz in die We-Connect App schauen.

Dort siehst du, ob das Fahrzeug ver-/ entriegelt ist.

Gibts so eine Funktion, die nach einer bestimmten Zeit das Auto automatisch verschließt
im Bordbuch* des VFL (Vor- Facelift) ist im Kapitel "Türen und Zentralverriegelungstaste" .. "Problemlösungen" zum automatischen Verriegeln Folgendes geschrieben:

autom. Verriegeln - Kopie.jpg

wenn Du Dir unsicher bist, ob Dein Fahrzeug automatisch verriegelt, probier´ es auf einem sicheren Stellplatz aus und zieh´ am Türgriff.

Gegen "Vergessen" hilft vlt. ein Blick in´s Bordbuch, Infotainment oder Nachfrage beim Freundlichen.

Zuletzt bearbeitet:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben