T-Roc R-Line Cabrio 2024

Jara

War schon mal da
Moin,

ich habe gestern mein T-Roc* Cabrio aus Wolfsburg abgeholt. Seit vier Jahren war ich mit dem Vorgängermodell unterwegs, das so unglaublich viele Elektronikfehler hatte, dass ich inständig hoffe, dass das inzwischen anders ist.

Dennoch haben sich in diesen wenigen Stunden schon ein paar Fragen aufgetan. Deshalb werde ich hier mal stöbern oder ansonsten meine Fragen fragen. ;-)

Viele Grüße an alle aus dem trüben Münsterland von
Jara

meine Erfahrung, VW kann keine einwandfreie Elektronik einbauen, einige Sachen sind bis heute geblieben trotz Werkstatt die anscheinend auch keine Ahnung haben

Ja, mein T-Roc* Cabrio aus 2020 hatte das Golf*-8-Syndrom und Elektronikmängel, die eine Din-A 4-Seite eingenommen haben! Und immer wenn der Wagen in der Fachwerkstatt war, hieß es, es seien keine Fehler auslesbar und im Test habe man auch nichts festgestellt.
Weil bspw. die Scheiben nach Öffnen oder Schließen des Verdecks gelegentlich mal komplett nach unten fuhren (nur vorn und mal Fahrer- und mal Beifahrerseite), bekam ich den Hinweis, mir einen Post-it-Zettel mit der Fahrgestellnummer ins Auto zu legen. Wenn das Problem noch mal auftritt, soll ich den Zettel an die Scheibe kleben und das mit dem Handy* filmen … Als ich gefragt habe, wie ich das wohl während des Fahrens machen soll und das sooo viel Zeit ja nun auch nicht in Anspruch nähme, meinten sie, das hätten sie direkt von VW so gesagt bekommen!

Und an allen anderen elektronischen "Macken" war auch nichts zu machen. Meine Hoffnung war, mit diesem wird's besser, denn beim Golf 8 haben sie ja auch irgendwann mal einen Rückruf gestartet und irgendwelche Steuergeräte getauscht oder so was.

Hi Jara !
Ich fahre meinen 23ger Cabrio seit 15 Monaten und hatte noch nie ein Problem mit dem Verdeck und den Scheiben.
Alles Perfekt vielleicht hat VW das Problem ja in den griff bekommen. Ich hoffe es:p

Gruß Lemmy

Herzlich Willkommen und offene Grüße aus dem Weserbergland! 🚘

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben