• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc - R-Line Pedale und Fußstütze nachrüsten

Marius, die zu 29€ das Set sind aber keine Originalen.
Ich habe doch geschrieben, das es sich um einen Nachbau handelt... :)
Ja für den Golf 7 ab BJ 2013. Bohren ist nicht nötig. Alles gesteckt bzw. geklipst, siehe Video von @nanna.

Teilenummer Fußstütze: 5Q1864551A
Teilenummer Pedale Schalter: 5G1064200
Teilenummer Pedale Automatik: 5G1064205

Fische sie dir doch einfach aus der Bucht:

Original Fußstütze (einzeln): https://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-AU...392689&hash=item25e688860b:g:PZoAAOSw9V1amPwh

Original Fußstütze + Pedale (Set) für Schalter: https://www.ebay.de/itm/VW-T-Roc-or...249797&hash=item1c9c893680:g:dk8AAOSwWHBaRWiy

Original Fußstütze + Pedale (Set) für Automatik: https://www.ebay.de/itm/VW-T-Roc-or...209223&hash=item1c9c89332d:g:VwoAAOSwng9ZrHMl

Nachbau Fußstütze + Pedale (Set) für Schalter: https://www.ebay.de/itm/MT1-Pedalse...452711?hash=item3db2c7f067:g:uR8AAOSwdIBa6EHO

Nachbau Fußstütze + Pedale (Set) für Automatik: https://www.ebay.de/itm/Edelstahl-A...393382?hash=item5dc6361be6:g:lK0AAOSwBS5gTmjI

Marius

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Hallo Zusammen habe gestern meinen T-Roc in Wolfsburg abgeholt.
Heute morgen habe ich die Fußstütze eingebaut nach der Video Anleitung :like:
ist wirklich einfach aber die Abdeckung für das Gaspedal geht sehr schwer drauf.

Hat einer einen Trick um das Gaspedal draufzusetzen? Hab das Pedal für Kupplung und Bremse einfach drauf bekommen, aber fürs Gaspedal bekomme ich es nicht drauf.

Geh mal auf die 1. Seite in diesem Thema hier. Da hat @nanna ein Youtube Video eingestellt, indem die Montage anschaulich gezeigt wird, auch das mit dem Gaspedal.

Auf eBay kaufen

Hab das Video schon gesehen. Dann stelle ich meine Frage mal anders, gibt es einen besonderen Trick das Gaspedal drauf zusetzen? Bei mir klappt es einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine breite Seite und eine lange Seite draufziehen und die andere lange Seite mit einem schmalen Gegenstand drüber hebeln (Schraubendreherspitze?!).

Einfacher geht es wenn Du entweder mit einer Heißluftpistole die Kappe erwärmst oder was auch geht das Teil in Heißes Wasser zu legen und dann draufzusetzen.
Hab ich so gemacht weil es die einzige Kappe war welche Probleme gemacht hatte.

Ich hab meine aus dem fernen Osten gelieferten Pedalkappen heute auch montiert. Die Gaspedalkappe ging ziemlich schwer drauf. Ich hab mir wie weiter vorn schon beschrieben mit nem kleinen Schraubendreher beholfen ;).
Gesamtdauer der Montage waren ca. 10 Minuten.

Hab ich jetzt auch einen "Sport" oder "R-Line" :joy::joy::joy:?
IMG_20180928_110256.jpg IMG_20180928_110304_1.jpg

Ferner Osten?
Dann handelt es sich um "Spolt" bzw. "L-Line"...:blush::p

Hallo zusammen bin auch gerade dabei die original Pedalkappen gegen die aus Edelstahl zu tauschen. ist auf dem Gaspedal keine Kappe drauf die abgemacht werden muss? wie bei Kupplung und Bremse oder geht die nur furchtbar schwer ab? ich bekomme sie jedenfalls nicht runter. Fußstütze Kupplungs- und Bremspedal haben total easy und wunderbar funktioniert

Die Gaspedalkappe bleibt drauf. Die Edelstahlkappe wird drüber montiert

Vielen Dank für die schnelle Antwort hatte ich doch richtig vermutet

Da werde ich gleich wenn ich zuhause bin mal den warmen Wasser Trick testen.

Anhänge

• IMG_20190425_180003.jpg
    IMG_20190425_180003.jpg
    470,5 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe übrigens das Set zu 29,90 € von hz-design über real online bestellt. Ich empfinde die Pedale haben eine sehr hochwertige Qualität und Passgenauigkeit und sehen einfach toll aus sagt auch "Frauchen" :)

Grüße
Espressotrinker

Pimp my Ride für Anfänger in max. 10 Minuten erledigt.

Anhänge

• C42D28AA-C164-4AD2-9B8F-4D75968B52BB.jpeg
    C42D28AA-C164-4AD2-9B8F-4D75968B52BB.jpeg
    212,7 KB · Aufrufe: 34

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben