Tageskilometer

Deutzi

War schon mal da
Wo finde ich den Tageskilometerzähler
beim T-Roc*. Habe eine einfache digitale Anzeige.
Bin neu in dem Forum und auch neu was VW betrifft.
Vorab schon mal vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich den Tageskilometerzähler
also das analoge Kombi- Instrument mit dem kleinen digitalen Display in der Mitte ?

Im digitalen "Mittelfeld" kannst Du die Fahrdaten anzeigen lassen. Da werden auch "Tages-/ u. Gesamtkilometer" angezeigt.

Alternativ kannst Du die Fahrzeuginformationen (u.a. gefahrene km) im MIB anzeigen lassen, beim MIB 2.5 "Ab Start" (das käme dem Tageskilometerzähler gleich, wird aber ab einer Fahrpause von 2 Std. resettet), "Ab Tanken" und "Langzeit".

Zuletzt bearbeitet:
So viel ich weiß, gibt es beim einfachen (Basic) Display keinen Tripzähler mehr. In der Anleitung* steht zumindest nichts und ich habe auch keinen gefunden. Die "Trip-Taste" gibt es wohl auch nur, wenn man kein Multifunktionslenkrad hat. Natürlich weiß ich nicht um welches Baujahr es sich bei der Frage handelt.

Ja, den Fehler habe ich auch gemacht. Das Basic Display ist eigentlich ein Witz. Es kann ja auch nicht Drehzahlmesser und grafischen Tacho gleichzeitig darstellen. Bei meinem roten war das Pro Standard.

Wenn man die Tageskilometer benötigt, kann man sie sich auf der my Volkswagen Webseite anzeigen lassen, unter Fahrdaten

So viel ich weiß, gibt es beim einfachen (Basic) Display keinen Tripzähler mehr. In der Anleitung steht zumindest nichts und ich habe auch keinen gefunden. Die "Trip-Taste" gibt es wohl auch nur, wenn man kein Multifunktionslenkrad hat. Natürlich weiß ich nicht um welches Baujahr es sich bei der Frage handelt.
macht er halt automatisch ab Start und setzt das nach Zeit X (längerer stillstand) wieder auf 0. Klappt im Alltag und Urlaubsfahrten ziemlich gut. Wenn man es nicht über die App auslesen will, kann man den Langzeitzähler dafür nutzen. Der lässt sich im Basic auch anzeigen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben