• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Tageskilometer spielt verrückt

R

Roco57

Gast
Sorry @FatsFan wenn das Thema schon in verschiedenen Threads behandelt worden ist, muss man das ja nicht noch weiter unterstützen indem man alle 3 Threads bedien ;)
 

Pascal-58

Kennt sich aus
Obwohl es keine T-Rocs waren/sind, habe erst ab 1.9.22 einen, mein Ex Polo GTI, BJ. 2015 sowie mein aktueller, Golf* 7 Alltrack, Bj. 2019 null(t)en Langzeit nach 9999km (Polo), 4999km (Golf), wird genullt durch das "System" ist auch der Zähler "ab Tanken" genullt. Dann läuft aber alles wie gehabt bis der besagte Kilometerstand wieder erreicht ist, d.h. beim Tanken geht Tripzähler auf 0.
Warum Deiner dies selbstständig macht entzieht sich meiner Kenntnis.
Beim Golf kann ich im Menue alle 3 Werte (Langzeit, ab Tanken, ab Start) selbst löschen wenn ich möchte.
Hoffe meine Worte waren nicht verwirrend
 

Gand-Alf

Autoflüsterer

Hoffe meine Worte waren nicht verwirrend
was den km-Zähler angeht, nein, nur der "Trip"-Fehler vlt. etwas
habe erst ab 1.9.22 einen, mein Ex Polo GTI
Scherz :laughing::beer:

beim Tanken geht der Tages-km-Zähler auf Null, wenn vorher der Langzeitverbrauch genullt ist ? Ehlich gesagt, in 3 Jahren habe ich den Tages-km-Zähler (trip) noch NIE genutzt. Im Tankbuch notiere ich nur den Gesamt-km-Stand. Der Tages-km-Zähler war heute bei 1.290 km und habe nicht einmal getankt :confused:.

Was hat denn die OBD11-Abfrage ergeben @FatsFan ?
 

Pascal-58

Kennt sich aus
Okay, wir Schweizer drücken uns etwas umständlich aus :cool:

Beim Golf* ist es so, ich tanke, dann wird auf den ersten Metern ausgerechnet wieviel Kim möglich sind und zählt diese mit dem Tripzähler auf, also den Tageskilometer im Tacho Display
Im Urlaub in Italien erreichte aber die Langzeit die omniösen 4999km welche man ja in der Regel nicht auf dem Display hat sondern eher, sowie ich den Verbrauch ab Start, so, bei 5000km wird genullt und schwupp stand in der Reichweite nicht mehr 540km sondern noch 125km.

Leichte Hektik im Cockpit da nachts auf Autostrade del Sole kein gutes Gefühl, nächste Rast-/Tankstätte raus und das mittige Display durchgerockt.

Siehe da, Langzeit 12km, ab Tanken noch 125km Restweite, ab Start korrekt 450km, Fazit: nullt die Langzeit klaut er mir 2/3 der ausgerechnete Strecke.

An der billigen Autobahntanke ein grosses UFF, gingen nur 22 Liter rein und nach ein paar Kilometern standen 760km Restreichweite im Display (hatte vollgetankt)

Ich fürchte dass war wieder zu schweizerisch kompliziert :yum
 

FatsFan

Forenmaskottchen
Habe heute beim Räderwechseltermin nachgefragt und siehe da - seit Juni gibt es ein Update für die Probleme mit der Uhrzeit und den Kilometerzählern. Termin habe ich in 2 Wochen, dann werde ich hier auch die Bezeichnung des Updates posten.
 

Brad

War schon mal da
Kann ich bestätigen :like:. Bei meinem vorherigen T-Cross hatt ich auch das Problem mit dem Tripzähler und der Uhr. Das Update hat das Problem behoben. Ich war im Januar bei Volkswagen zum Update. Das Problem ist mittlerer weile bekannt. Es wird die Software vom Infotainmentsystem neu aufgespielt.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert