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Andreas271000

Kennt sich aus
Hallo an Alle......

habe seit 2 Wochen meinen neuen T-Roc* mit einem normalen Discover Media.......
Die Einrichtung allein ist schon aufwendig... aber das Gerät verliert immer mal die Verbindung zum Telefon. Mache dann den Motor aus ; Zündschlüssel raus 2 Minuten warten dann starten und dann geht es wieder bis zum nächsten Mal.
Ich habe in den Einstellungen immer noch den Lernmodus aktiv.... und oben auf dem Bildschirm immer noch eine 1 im Kreis...

Hat jemand mal einen Tipp?
Danke Andreas
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
immer noch eine 1 im Kreis
MIB3, oder ?
Die "1 im Kreis" bedeutet wohl, dass das update noch nicht durch ist.
Heute hatte ich wieder eine 1 im Kreis :tired_face:
einige user haben das update mit folgendem Hinweis von @netdog63 hinbekommen:
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem und habe letzten Samstag VW angeschrieben. Folgendes hat man mir vorgeschlagen:
  • Schalten Sie die Zündung ein.
  • Führen Sie ein Soft Reset aus, indem Sie permanent auf die ein/aus-Taste drücken bis das Infotainmentsystem sich neu startet.
  • Zündung ausschalten, Fahrzeug verriegeln und für ca. 15 Minuten ruhen lassen.
  • Erneuten Versuch vornehmen.
 

T-Rex

Forenlegende

Gand-Alf

Autoflüsterer

Die "1 im Kreis" bedeutet, es ist eine (System) Mitteilung gekommen.
oh, ja klar, eine Mitteilung - das hatte ich schon aus dem Kurzzeitspeicher :rolleyes: gelöscht.
Worum ging es denn nochmal bei der Meldung ? Ging es da nicht um das update ? Aus welchem Grund könnte sonst das Telefon ausfallen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Rex

Forenlegende

Gand-Alf

Autoflüsterer
das dachte ich gerade auch. Zu Störungen mit externen Geräten gibt es mehrere threads, z.B.:


eine direkte Frage @Andreas271000 wenn die "die Einrichtung ist aufwändig" ist, sind alle updates vollst. installiert ?
 

Andreas271000

Kennt sich aus
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So mal ein update........
Das Telefon ist ein Samsung S21 5 G mit neuestem Update und Softwarestand
Die letzten Tage lief es relativ problemlos...

Ich versuche mal die hier angebotenen Hilfen.
Ein Reset will ich nicht noch machen..... die Einstellungen erneut laden und konfigurieren dauert schon mal.....
Vielleicht liegt es auch den Blitzer-plus app, die doch etwas "differenzier" und unregelmäßig startet. Wenn des System den "Startanruf " der App nicht automatisch beendet fliegt das Telefon meistens aus dem System raus und ich soll es neu koppeln.
 

Snooker

Lebt hier
Da bleibt nur dass probieren mit Original Software, zurück gesetzten Handy* und ohne andere Software die am laufen ist, nur dann kann man es wirklich testen, alles andere ist kalter Kaffee ☕️ ;)
 

Andreas271000

Kennt sich aus
und das mit "alles auf Anfang" geht auch nicht....ich kann das System nicht reseten..... es startet immer wieder mit mir als hauptnutzer......
 

Andreas271000

Kennt sich aus

Ich weiß jetzt zumindest woran es liegt:
Wenn das System startet verbindet es sich sofort mit dem Telefon - das Telefon ruft sofort an und meldet den Start der Blitzerapp (ist ja so gewollt) - leider legt keiner von beiden auf, so dass nach ca. 30 sec. das "System" das Telefon trennt. Ich muss dann stehenbleiben; motor aus; zündschlüssel raus. 15 sec warten.... dann ist wieder alles o.k.

Ich wollte das System komplett neu starten und konfigurieren ist mir nicht gelungen.....
 

T-Rex

Forenlegende
Wenn das System startet verbindet es sich sofort mit dem Telefon - das Telefon ruft sofort an und meldet den Start der Blitzerapp (ist ja so gewollt) - leider legt keiner von beiden auf, so dass nach ca. 30 sec. das "System" das Telefon trennt.
Das verstehe ich jetzt nicht.
Wen ruft das Telefon an?
Die Blitzer-App, meldet dir per Anruf ihren START ?

Welche Blitzer-App verwendest du?
 

Andreas271000

Kennt sich aus
ja genau so ist es. Die Blitzer-App ist so eingestellt, dass sich sich mit der Freisprecheinrichtung koppelt und Ihren Start meldet. Das geschieht mit einem Anruf vom Handy* aufs "System". Das hat bei meinem alten T-Roc* hervorragend funktioniert. Ich brachte nichts händisch machen es lief alles automatisch
 

Snooker

Lebt hier
.... würde ich als fragwürdig ansehen, wenn meine App mich anruft, dann kann sie auch sonstiges machen (...) und man muss sich dann auch nicht wundern.
 

T-Rex

Forenlegende

Andreas271000

Kennt sich aus

Ich habe gestern endlich das letzte Update ins "System" eingespielt bekommen........ war ja auch nicht so einfach.
Und heute wurde das Telefon nur einmal rausgeschmissen.....aber da gab es auch kein Empfang.
Ich habe das Gefühl das "system" ist beim Start überfordert: Radio Navi* und Telefon alles einschalten verbinden laden.....

Es ist die Blitzer.de plus Variante. Dort kann ich den automatischen Start und die Beendigung aktivieren. Hat bei meinem "alten" T-Roc hervorragend funktioniert.

Andreas
 

Eisi1402

Stammuser
Ich habe bei meinem TomTom Amigo die kostenlose Version, verbindet und trennt sich automatisch,hab noch nie irgendwelche Probleme gehabt.
 

Andreas271000

Kennt sich aus
letztes Update...
Seit dem letzten Softwareupdate ist alles so wie es sein soll......es funktioniert wie eingestellt.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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