Verbindung zum USB-C Stick kann nicht hergestellt werden

IDa63

Einmalposter
Hallo Zusammen

Heute habe ich versucht die Kartendaten des Navis per USB-C Stick* zu aktualisieren.
Den Stick habe ich abwechselnd ich die Ports unter der vorderen Konsole eingesteckt
Das Herunterladen und das Entpacken auf einen Sandisk 64GB USB-C Stick habe ich so ausgeführt, wie in der aktuellen, anliegenden VW Anleitung* beschrieben ist.
Nach dem Neuformatieren des Sticks (exFAT) ist dieser natürlich leer, bis auf den Ordner der Systeminfos.

Nach dem Entpacken mit 7-Zip werden die Daten auf dem Stick auch angezeigt (Win Explorer).

Gemäss Anleitung
  • • Stecken Sie den USB-C Stick in den USB-C Port Ihres Fahrzeuges.
  • • Schalten Sie die Zündung ein.
  • • Die Aktualisierung startet automatisch und wird im Hintergrund durchgeführt.

Es passiert aber nichts.
Bei der Prüfung der verbundenen Geräte wird mein Handy* angezeigt und verbunden.
Der USB-Stick wird erkannt „USB SanDisk3.2Gen1“, aber nicht verbunden
Hat jemand einen Tipp?

Danke im Voraus

Anhänge

Bei der Aktualisierung der DAB-Icons muss zuerst die Zündung eingeschaltet und dann erst der USB-Stick eingesteckt werden. Vielleicht hilft das!?

@gig21: Es geht nicht um die DAB-Icons sondern um die Navikarten.

Meines Wissens hat das noch niemand hinbekommen. Dann würde VW das kostenpflichtige We Connect Plus ja nicht mehr verkaufen wenn man die Karten für lau selber aktualisieren könnte.
Falls es bei jemandem funktioniert hat, vermute ich, dass zufällig gleichzeitig mit dem Einstecken des Sticks auch die Online-Aktualisierung fertig war und deshalb die Karten dann aktuell waren.
Siehe

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben