Hallo zusammen, komme aus dem Ruhrpott und bedanke mich für die Aufnahme im Forum. Ich fahre noch einen T-Roc, 1.5 ACT Benziner Schaltgetriebe. EZ ist der Wagen in 07/2021. Ich habe den Wagen als Jahreswagen von der VW AG erworben mit einer Garantieverlängerung von 5 Jahren bzw. 100.000 km. Aktuell habe ich 42000 km runter und letzte Woche ist mir der Nehmerzylinder/Kupplung defekt gegangen. Dank Mobilitätsgarantie und der 5 jährigen Garantieverlängerung wurde alles zu meiner Zufriedenheit erledigt. Mit dem neuen Nehmerzylinder läuft der Wagen wie neu. Trotzdem stehe ich jetzt vor dem Kauf eines T-Roc 2.0 TDI Automatik EZ 07/2024 ebenfalls wieder mit einer 5 Jahres Garantieverlängerung. Damit wäre ich dann bis 07/2029 safe. Nun meine Frage an euch: wo gibt es bei dem 2.0 TDI Schwachstellen auf die ich bei einer Probefahrt achten sollte. Ich bin mir darüber im Klaren, dass ich mit der Garantieverlängerung auf sicherer Seite bin , aber möchte trotzdem auf eure Erfahrungen zurückgreifen, da ich keinerlei Erfahrungen mit dem DSG Getriebe habe. Danke für eure Meinungen VG Martin