• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

VW Sprachbedienung und meine Erkenntnis

:) wird später probiert.

Danke schön.

VG
Manuela

Einfach hallo Volkswagen sagen, dann müsste die Sprachsteuerung schon reagieren. Wenn du die Taste kurz drückst, startet die Sprachsteuerung, wenn du sie lang drückst, will Siri mit dir reden. Viel Spaß beim ausprobieren

Ja, ohne Siri zu aktivieren gibt es keine Verbindung zu CarPlay. Habe ich jedenfalls bisher keinen Weg gefunden. Wenn da jemand mehr Info hat, her damit.

Zum Thema :

"VW Sprachbedienung und meine Erkenntnis"

Erkenntnis = Versteht kein Schwäbisch. Taugt nix

Ich wollte kundtun, dass ich mit meinem Bobbycar jetzt sprechen kann ;)

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

LG
Manuela

Ich wollte kundtun, dass ich mit meinem Bobbycar jetzt sprechen kann ;)

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

LG
Manuela
Na siehste. Geht doch wenn man Hochdeutsch spricht.
Sorry, bin schon wieder weg. ;)

Geht doch wenn man Hochdeutsch spricht
naja, Du kennst ja das Beispiel ..

Meine Erfahrung mit der Sprachbedienung ("Sandra"), aber nicht mein Auto und kein VW:

"Sandra" kann erstens nicht differenzieren, ob man mit ihr spricht oder mit einem/r Beifahrer/in oder ob man einen genervten Spruch abläßt. Vlt. kommt beim Cabrio noch hinzu, ob "Sandra" evtl. etwas von verbeigehenden Passanten aufschnappt. Zweitens sucht sich "Sandra" irgend ein Wort aus einem ganzen Satz heraus und wertet dies als Spracheingabe, z.B. bei der Zieleingabe im Navi.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben