Was ist das?

Leute, wenn ihr nach irgendwas fragt, schildert doch evtl. mal ein paar Gegebenheiten, dann könnte man zusammenhänge besser erkennen.

Gruß Mario

Moin, hatte das mal in einem Golf* (Zeichen in weißer Farbe, ohne Schriftzug) und ab und zu in meinem T-Roc* (Zeichen rot mit Hinweis Lenkung übernehmen) Bin mir aber keiner Schuld bewußt. Hatte Lenkrad locker in der Hand.
Gruß aus dem Norden

Ich muss meine Aussage vom #18 korrigieren, der Eingriff vom Notbremsassi sieht doch etwas anders aus, als ich in Erinnerung hatte. Sorry.

Gruß aus Berlin

fragte nur, weil @skeptiker schrieb "Hinweis Lenkung übernehmen". Auch die Symbole des Front Assist (Abstand- und Vorwarnung) sehen nicht so aus, wie die TAE-Dose :) in #11. Obwohl man sich nach flüchtigem Hinsehen aus der Erinnerung auch täuschen kann.
wie @Patte schon bemerkte, wäre von Vorteil, wenn @Vespa mal den Zusammenhang erklären könnte, in dem das Symbol angezeigt wurde, vgl. auch #19. Oder meinst Du das grüne Kleeblatt ? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Es sieht aus wie das Zeichen für Kollisionswarnung.
Wenn es dieses Zeichen gewesen ist, müssten die Geräte aber eine Gefahr erkannt haben. Ich hatte das mal mit einem Fahrradfahrer der die Fahrbahn in 100 m gekreuzt hat. Oder ein anderes Auto was von links kommend rückwärts Ausgeparkt hat. Bei beiden Situationen wurde jeweils eine Warnung im AID angezeigt. Dabei sind aber alle 4 Ecken und das Auto in der Mitte in Rot und es ertönt ein Warnton. Wenn es jetzt mit dem Abstand knapp wird dann wird das Fahrzeug sehr stark evtl bis zum Stillstand abgebremst. Habe ich selbst 2x beim einparken in der Garage gehabt.

Gruß Mario

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben