• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

We & VW Ident-Verfahren

ManuA

War schon mal da
Hallo zusammen,

wer von euch hat den LTE-Stick mit bestellt und sich auch über das Ident-Verfahren verifizieren lassen?

Kann man dann den Wagen über die App verriegeln und entriegeln?
VW möchte mir nämlich grad (per Mail) klarmachen, dass dies garnicht geht:
Hallo Herr Axxxxxx,

die Funktion „Zentralverrieglung“ ist erst ab der Bordcomputergenration 3 über die WE Connect App verfügbar.
Somit haben erst Fahrzeuge wie z.B. der neue Passsat, Touareg und Golf* 8 diese Funktion.
Wir können hier also leider nichts tun.
 

ManuA

War schon mal da
Ich war bisher der Meinung, dass die "interne" SIM des T-Roc* ausschließlich für die Notruffunktion ist. Alles andere läuft dann über den Stick.

Egal, das war eigentlich auch nicht unbedingt der Kern der Frage:

Funktioniert das Ver- und Entriegeln über die Handy*-App (Ident-Verfahren vorausgesetzt)? Mein VW-Händler behauptet nämlich, dass es nicht geht (siehe Zitat oben).
 

jole855

Forenmaskottchen
Ich kann nur sagen, mein T-Roc* ist Model 2019. Bei mir musste eine andere Software aufgespielt werden dann habe ich das Video ident Verfahren gemacht und jetzt funktioniert es. Ich habe kein Schlüsselloses starten.
 

ManuA

War schon mal da

Hallo jole855,

Danke schon mal für diese Info. Meiner ist schon das 2020'er Model. Somit sollte das auf jeden Fall funktionieren.

Dann weiß ich jetzt, dass bei VW (mal wieder) die Linke nicht weiß, was die Rechte macht.

Ich habe zwei Tage versucht über die App das Ident-Verfahren zu machen. Ohne Erfolg, da ich auch nach 2-3 Stunden am Stück nicht durchkam. Daraufhin habe ich unseren Händler gebeten, die Identifikation für mich zu machen. Daraufhin kam die Mail von oben als Antwort.

Die können Morgen in Deckung gehen :D;)
 

jole855

Forenmaskottchen
Ich habe mit Volkswagen Abteilung mobile Dienste telefoniert dann hat die gute Frau gesagt meine Vertragswerkstatt wird sich in den nächsten zwei Tagen bei mir melden zwecks Termin Absprache dass es dann auch so geschehen. Volkswagen hat dem Autohaus Eine Anleitung* für das Update geschickt dann hat es ungefähr 20 Minuten gedauert dann konnte ich das Video ident Verfahren machen es war dann plötzlich auch in der App hinterlegt.
 

jole855

Forenmaskottchen

Anhänge

  • IMG_886CBE11CBB9-1.jpeg
    IMG_886CBE11CBB9-1.jpeg
    372,1 KB · Aufrufe: 78

ManuA

War schon mal da
In der App ist es bei mir ja schon. Ich komme nur halt nicht durch. Da wird immer "auf den nächsten freien Mitarbeiter" gewartet... und das stundenlang.

Ich denke mal, dann kann das meiner schon, nur der VW-Händler "weiß" es noch nicht...
 

jole855

Forenmaskottchen
Anzeige

@ManuA Bei mir war das vorher gar nicht da deswegen brauchte ich das Update.
 

ManuA

War schon mal da
Danke Dir, dann werde ich mich mal mit VW "freundlich" unterhalten...

Ist immer wieder geil, dass Kunde denen sagen und zeigen muss, was funktioniert und richtig ist. Würde ich das so beruflich machen, könnte ich wahrscheinlich keinen T-Roc* fahren, weil ich keine Kunden mehr hätte, die den indirekt "bezahlen"...
 

Utarp

Forenmaskottchen
Cohabit,wo ist eigentlich dein Problem,dass du immer so gereizt und teilweise überheblich reagieren/antworten musst?

Du kennst doch sicher auch den alten Spruch: Der Ton macht die Musik,vielleicht kannst du da ja etwas dran tun(codieren :))und dein Wissen in anderer Tonart verteilen,wäre sicher toll!
 

GabaGammla

Stammuser
Moin Moin,

Verriegeln und Entriegeln funktioniert bei mir MJ2020 und keyless nach dem Ident problemlos. Bei meinem Bruder im Golf* 7 Gti übrigens auch
 

ManuA

War schon mal da
Sodele,

nachdem -trotz zig mehrstündiger Versuche- über die We-App und IDnow keine Identifizierung möglich war mangels freiem Mitarbeiter, hatte ich bei meinem VW-Händler heute Mittag ein "Date". Ich bin jetzt bei VW identifiziert und auch das Ver- und Entriegeln via App funktioniert.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert