1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

We & VW Ident-Verfahren

Dieses Thema im Forum "Volkswagen We" wurde erstellt von ManuA, 5. März 2020.

1. ManuA

ManuA War schon mal da

Hallo zusammen,

wer von euch hat den LTE-Stick mit bestellt und sich auch über das Ident-Verfahren verifizieren lassen?

Kann man dann den Wagen über die App verriegeln und entriegeln?
    VW möchte mir nämlich grad (per Mail) klarmachen, dass dies garnicht geht:

2. ManuA

ManuA War schon mal da

Ich war bisher der Meinung, dass die "interne" SIM des T-Roc ausschließlich für die Notruffunktion ist. Alles andere läuft dann über den Stick.

Egal, das war eigentlich auch nicht unbedingt der Kern der Frage:

Funktioniert das Ver- und Entriegeln über die Handy-App (Ident-Verfahren vorausgesetzt)? Mein VW-Händler behauptet nämlich, dass es nicht geht (siehe Zitat oben).

3. jole855

jole855 Dauergast

Ich kann nur sagen, mein T-Roc ist Model 2019. Bei mir musste eine andere Software aufgespielt werden dann habe ich das Video ident Verfahren gemacht und jetzt funktioniert es. Ich habe kein Schlüsselloses starten.

ManuA gefällt das.
  4. ManuA

ManuA War schon mal da

Hallo jole855,

Danke schon mal für diese Info. Meiner ist schon das 2020'er Model. Somit sollte das auf jeden Fall funktionieren.

Dann weiß ich jetzt, dass bei VW (mal wieder) die Linke nicht weiß, was die Rechte macht.

Ich habe zwei Tage versucht über die App das Ident-Verfahren zu machen. Ohne Erfolg, da ich auch nach 2-3 Stunden am Stück nicht durchkam. Daraufhin habe ich unseren Händler gebeten, die Identifikation für mich zu machen. Daraufhin kam die Mail von oben als Antwort.

Die können Morgen in Deckung gehen :D;)

5. jole855

jole855 Dauergast

Ich habe mit Volkswagen Abteilung mobile Dienste telefoniert dann hat die gute Frau gesagt meine Vertragswerkstatt wird sich in den nächsten zwei Tagen bei mir melden zwecks Termin Absprache dass es dann auch so geschehen. Volkswagen hat dem Autohaus Eine Anleitung für das Update geschickt dann hat es ungefähr 20 Minuten gedauert dann konnte ich das Video ident Verfahren machen es war dann plötzlich auch in der App hinterlegt.

Drea gefällt das.
  6. jole855

jole855 Dauergast

Anhänge:

7. ManuA

ManuA War schon mal da

In der App ist es bei mir ja schon. Ich komme nur halt nicht durch. Da wird immer "auf den nächsten freien Mitarbeiter" gewartet... und das stundenlang.

Ich denke mal, dann kann das meiner schon, nur der VW-Händler "weiß" es noch nicht...

8. jole855

jole855 Dauergast

@ManuA Bei mir war das vorher gar nicht da deswegen brauchte ich das Update.

ManuA gefällt das.
  9. ManuA

ManuA War schon mal da

Danke Dir, dann werde ich mich mal mit VW "freundlich" unterhalten...

Ist immer wieder geil, dass Kunde denen sagen und zeigen muss, was funktioniert und richtig ist. Würde ich das so beruflich machen, könnte ich wahrscheinlich keinen T-Roc fahren, weil ich keine Kunden mehr hätte, die den indirekt "bezahlen"...

10. Utarp

Utarp Dauergast

Cohabit,wo ist eigentlich dein Problem,dass du immer so gereizt und teilweise überheblich reagieren/antworten musst?

Du kennst doch sicher auch den alten Spruch: Der Ton macht die Musik,vielleicht kannst du da ja etwas dran tun(codieren :))und dein Wissen in anderer Tonart verteilen,wäre sicher toll!

ManuA, Fern Fahrer und jole855 gefällt das.
  11. GabaGammla

GabaGammla Stammuser

Moin Moin,

Verriegeln und Entriegeln funktioniert bei mir MJ2020 und keyless nach dem Ident problemlos. Bei meinem Bruder im Golf 7 Gti übrigens auch

12. ManuA

ManuA War schon mal da

Sodele,

nachdem -trotz zig mehrstündiger Versuche- über die We-App und IDnow keine Identifizierung möglich war mangels freiem Mitarbeiter, hatte ich bei meinem VW-Händler heute Mittag ein "Date". Ich bin jetzt bei VW identifiziert und auch das Ver- und Entriegeln via App funktioniert.

jole855 gefällt das.
Die Seite wird geladen...