• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

White-silver meets black

Ju_90

War schon mal da
Gude zusammen. Seit letztem Herbst bin ich stolzer Besitzer eines T-Roc* United in White-Silver Metallic / Schwarz. Im Begrüßungs-Thread war ich schon aktiv, ein paar User haben vielleicht auch meinen Ärger mit dem vorherigen Schalter mitbekommen. Mein Jetziger ist ein Automatik :)

Hier die Bilder direkt nach dem Kauf:
v_01.jpg v_02.jpg v_03.jpg

Im nächsten Beitrag folgen dann die durchgeführten - und die geplanten Änderungen. Das Chrom soll so gut es geht entfernt werden, ein paar "Akzente" können bleiben.
Für weitere Ideen und Vorschläge bin ich immer offen, danke vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ju_90

War schon mal da
Hier die Änderungen, die seit dem Kauf durchgeführt wurden:

n_01.jpg n_02.jpg n_03.jpg

VW-Logo Front und Heck in schwarz
T-Roc* Schriftzug in schwarz
R-Line Schriftzug im Kühlergrill teilweise schwarz (Sprühfolie)
Fake-Auspuff-Blenden in schwarz (Sprühfolie)
R-Line Embleme Seite
Scheibentönung 90%


Für den Sommer werden die 19" Suzuka inkl. der dynamischen Radkappen aufgezogen :)


Außerdem werden die Türleisten und die Chrom-Applikationen am Kühlergrill in schwarz foliert.

Hier zerbreche ich mir noch den Kopf, welches schwarz für den Kühlergrill am Besten ist. Schwarz matt oder glänzend?
 
Zuletzt bearbeitet:

Remodus

Dauergast
Die R-line Seitenembleme gibt es jetzt vermutlich auch direkt bei VW sind am edition black Cabrio Sondermodell jetzt so.
Ich hoffe die Suzukas sind dann auch in schwarz ;)
 

Ju_90

War schon mal da

Nein, die Suzukas sind dark graphite und waren beim Kauf dabei. Die gefallen mir sehr gut :)
 

Ju_90

War schon mal da
Kleines Update: Sommerschlappen druff , Kühlergrill - und Türleisten schwarz glänzend folieren lassen :)
An die kleinen R-Line Embleme an der Seite wollte der Folierer nicht ran. Ich werde diese eventuell noch mit Sprühfolie schwarz machen.


Meinungen und Verbesserungen sind erwünscht :)

03.jpg 04.jpg 01.jpg 02.jpg
 

driver-troc

Autoflüsterer
Passt. :like:
Sieht gut aus. :like:
Ich habe die Scheinwerfer was aussieht wie Chromblenden rundum auch in Schwarz foliert.
 

Ju_90

War schon mal da
Vielen Dank euch!
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert