• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Wie kriege ich meine "analogen" Anzeigen für Drehzahl und Geschwindigkeit wieder?

nhas

War schon mal da
Hallo,
ich war heute in der Werkstatt. Seither ist mein Display (ich meine das direkt hinter dem Lenkrad) verstellt. Ich hatte zuvor eine Einstellung, die mir zwei runde Instrumente anzeigte, die aussahen wie die früheren Drehzahlmesser und Tachometer. Wenn ich aber jetzt auf Menü --> Fahrzeug --> Kombiinstrument gehe, kriege ich zwar diverse Möglichkeiten, aber nicht die, die ich will.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, ich bin nicht so bewandert in der Autosprache. Kann mir wer helfen?
Danke.
 

nhas

War schon mal da
Ja, nur leider habe ich keine View-Taste. Ich hätte dazuschreiben sollen, dass mein T-Roc* 2018 zugelassen wurde, also quasi schon fast fünf Jahre alt. Andere Ideen?
 

Gand-Alf

Autoflüsterer

wenn ich Deinen #1 richtig verstehe, hast Du ein digit. Display. Dazu kann ich Dir leider nichts sagen. Was steht denn im Bordbuch* ?
 

Crusher

War schon mal da
Dann war Dein Weg Menü --> Fahrzeug --> Kombiinstrument richtig
Hattest Du denn eine eigene Einstellung oder eine Standardanzeige?
Wenn eine Standardanzeige, solltest Du diese auch auf deinem Lösungsweg finden.
 

nhas

War schon mal da
Dann war Dein Weg Menü --> Fahrzeug --> Kombiinstrument richtig
Hattest Du denn eine eigene Einstellung oder eine Standardanzeige?
Wenn eine Standardanzeige, solltest Du diese auch auf deinem Lösungsweg finden.
Ich sehe momentan dort keinen Weg, wie ich überhaupt zu einer eigenen Einstellung käme. Und bei den Standardanzeigen ist das, was ich will und hatte, nicht dabei.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
war denn das display, das Du möchtest, ursprünglich eine Werkseinstellung ? Dann müßte das display auch auf diese Einstellung zu resetten sein. Falls nicht, wer hat denn das display so eingerichtet, wie Du es möchtest ?
 

Jo!

Forenmaskottchen

nhas

War schon mal da
Also: pragmatisch gesehen, habe ich es gelöst. Ich hatte nämlich einen eigenen User für meine Tochter angelegt, und dort waren die Einstellungen so, wie ich sie wollte. Die habe ich dann einfach hinüberkopiert, das kann man unter "Personalisierung".
Was ich hingegen nach wie vor NICHT weiß, ist, wie ich das händisch wieder hingekriegt hätte.
 

nhas

War schon mal da

war denn das display, das Du möchtest, ursprünglich eine Werkseinstellung ? Dann müßte das display auch auf diese Einstellung zu resetten sein. Falls nicht, wer hat denn das display so eingerichtet, wie Du es möchtest ?
Ja, eh ich, aber das ist schon so lang her, und ich kann mich einfach nicht erinnern, wie ich das damals gemacht habe. Wobei: Der Werkstattheini hat heute so ein Diagnosegerät angesteckt, ist es denkbar, dass der dadurch was verändert hat?
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
"Personalisierung"
das wäre m.E. die 2. Möglichkeit, die gewünschte display-Anzeige einzustellen. Aber wie gesagt, unser ROC hat das analoge display. An der Ansicht ändert niemand etwas.
Ich wüßte nicht, dass nach Auslesen des Fehlerspeichers weder die Anzeige im display noch im MIB verändert ist. Ob mit dem Diagnosegerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt werden kann und ob das Deine Werkstatt gemacht hat, weiß ich nicht.
Oben waren doch schon ganz nützliche Hinweise. Wenn Du die Einstellung selber vorgenommen hast, wirst Du es auch ein 2. mal schaffen.
Ich bin raus, melden sich bestimmt noch digitale display´s.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert