Windschott und offen Fahren bei umgelegten Rücksitzen?

Das Windschott wird doch unter die hinteren Kopfstützen geklemmt.
Kann mir nicht vorstellen das es so funktioniert mit umgeklappten Sitzen hinten.
Aber versucht hab ich das noch nicht.

ich habe kein Cabrio, also OHNE GEWÄHR:

nach diesem YT- video befinden sich die Arretierungen recht weit oben an der Seitenwand. Nach Augenmaß müßten die Lehnen m.E. unter das Schott passen.

würde sagen: Versuch macht kluch @Klaus G - oder überlegst Du noch, Dir ein Schott zu kaufen, je nachdem wie diese Frage ausgeht ?

Probiere es "selbst" aus - oder sollen andere T-Roc* Cabriofahrer erst Gegenstände aus dem offenen Bereich verlieren um Dir dann Beschied zu geben??

Die passen drunter. ABER! (wie schon im zweiten Beitrag genannt) Das Windschott wird auf der hinteren Seite in Richtung Rücklehne durch die Kopfstützen "fixiert" - es hat sonst nur vorne eine kleine Kunststoffklappe die auf 90° ausschwenkt, wenn es ausgeklappt ist, die ist auch nicht so stabil, dass sie das Windschott alleine im ausgeklappten Zustand wirklich stabilisiert.

Wenn man es also ohne die Kopfstützen einlegt hält es auf der hinteren Seite lediglich durchs Eigengewicht. Einmal von unten drücken, klappt es dort ein und zieht sich damit automatisch aus den Aufnahmen rechts und links.

Hallo,
dazu von mir auch noch einen Kommentar:
Wir fahren seit 2020 das T-Roc* Cabrio Sommer und Winter so oft wie möglich offen, auch mit Schi und großem Gepäck - das beim Kauf mitbestellte Windschott (WS) ist bei "Offen-Fahren" immer aufgestellt.
Bei Fahrten mit Gepäck und Schi sind die Rücksitzlehnen umgeklappt und nicht durch die Kopfstützen gesichert.
Das WS hat an der Vorderseite (Foto 1, roter Pfeil) eine senkrecht stehende Griffleiste, die das Einklappen des WS verhindert. Zum Klappen und dem Ausbau des WS muss diese Griffleiste waagrecht gestellt und gehalten werden (roter Pfeil Foto 2).
Auch bei höheren Geschwindigkeiten haben wir bisher keine Probleme festgestellt - das WS scheint auch ohne Kopfstützensicherung fest zu sitzen.
Trotzdem - wann immer möglich haben wir natürlich das WS auch immer unter den Kopfstüten festgeklemmt (verhindert auch das klappern des WS).
Gruß aus M

Anhänge

• Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 27
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 26

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben