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Windschott für FL Cabrio 2022

Sachichdoch

War schon mal da
Hallo zusammen,
wir fiebern unserem FL Cabrio entgegen, das Mitte April geliefert wird. Es ist ein Vorlauffahrzeug, leider ohne Windschott. Der Verkäufer sagte uns, dass das Windschott 684 Euro kostet. Weiß zufällig jemand, ob das 2020er Modell auch ins neue Cabrio passt?
 

T-Roc Jochen

Kennt sich aus
Moin!
In der FL Konfi steht es mit 340,-€ drin.
 

Remodus

Dauergast
Die 684,-€ sind wahrscheinlich der Zubehör/Ersatzteilpreis.

Ich denke aber das sich da beim Facelift nichts geändert hat.
In der Kleinanzeigen Bucht stehen immer mal welche um die 200,-€ drin.
 

KuSchl

Kennt sich aus
Ja , Windschott ist ein Muss beim Cabrio !
Aber schau Dir erst die vorgesehene Verstaumulde unter dem Kofferraumboden an , damit Du das Schott bei Sitzplatzgebrauch auch verstauen kannst !
Ich habe bei Bauj.2021 das Schott gleich mitbestellt.
 

Lufri

Autoflüsterer
Windschott ist für mich unverzichtbar.
dh dann, dass man zu 4 sowieso nie im Cabrio fahren kann, oder?
Ich fahre schon seit 15 Jahren offen und weiß, dass ein Windschott unverzichtbar ist, aber nur mit 2 Sitzen im Roadster, hatte aber noch nie eine 4 Sitzer.
 

Eifel63

Stammuser
Ich lese nur, dass @CGN-T-Roc und @KuSchl das Windschott jeweils für sich als unverzichtbar bzw. als Muss halten.
Von Personenanzahl im Auto kann ich da nix entnehmen. Natürlich könnte man (oder frau), wenn es gewollt ist, im T-Roc* Cabrio mit 4 Personen fahren.
Wird dann nur mit Windschott schlecht gehen.
Ich habe mein Cabrio wegen oben-ohne-fahren gekauft. Am liebsten auch mit Windschott.
Aber wie immer: jeder wie er mag :beer:
 
T

Tea-Rocker

Gast
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Ob ein Windschott unverzichtbar ist, liegt doch wohl an den Ansprüchen jedes einzelnen Piloten für sich selbst und seine Mitfahrer. Ich denke, da kann man keine allgemein gültigen Aussagen treffen. Bei unserem Mini gab es ein Windschott, das hochgeklappt wurde, wenn meine Frau mitfuhr, und unten blieb, wenn ich allein oder mit einem Kumpel fuhr. Allerdings stellte sich beim Mini die Frage nicht, wo denn die weiteren Passagiere sitzen sollten, da die auch bei demontiertem Windschott aus Platzgründen leider draußen bleiben mussten.
 

Remodus

Dauergast
Ich würde auf das Windschott auch nicht verzichten wollen.
Ist bei mir montiert und bleibt drin und wird nur rauf und runtergeklappt. Hinten fährt keiner mehr mit. Kinder sind groß ;)
 

CGN-T-Roc

Stammuser
Also ich fahre offen eigentlich immer mit Windschott.
Wenn wir sehr selten mal zu dritt oder viert unterwegs sind, kommt das Teil natürlich raus.
Dann legen wir aber auch nur kurze Strecken zurück.
Ist dann schon recht zugig.
 

Rumelner

Stammuser
Windschott hat sich nicht geändert. Kostet als Ersatzteil 479€ +MwSt. Ob allerdings die Befestigungen in einem Fzg ohne Windschott vorhanden sind, weiß ich leider nicht.
 
D

Di@k

Gast
und ich fahre grundsätzlich ohne Frisurschoner-Sieb... Wollte ich nur mit offenem Dach fahren, hätte ich mir ein Auto mit Schiebedach gekauft. So ist jedes Kind anders. Also Dach auf Scheiben runter und genießen.
Als Kompromiss hab ich das Schott so getrennt, dass die Sitzabdeckung ab und an noch drin bleiben kann damit nix vom Rücksitz rausgeweht wird.
 

Didi

Kennt sich aus
Habe mir diese Woche das Cabrio bestellt. Windschott kostet 340 €.
 

Sachichdoch

War schon mal da
Ich weiß. Aber wir haben ein fertig konfiguriertes Vorlauffahrzeug gekauft und dieses hat kein Windschott. Daher die Frage, ob das Windschott vom 2020er Modell da reinpasst. Als Ersatzteilbestellung kostet das Windschott stolze 684 Euro. Unser Auto soll Mitte April geliefert werden :).
 

Guenter296

Stammuser
Ich weiß. Aber wir haben ein fertig konfiguriertes Vorlauffahrzeug gekauft und dieses hat kein Windschott.
Dann sollte der Händler euch den passenden Rabatt auf ein Windschott aus Zubehörteil geben.
 
D

Di@k

Gast
Außerdem ist es wirklich einfach das Schott neu zu bespannen und so der Wagenfarbe anzupassen wenn man will. Es gibt den Netzstoff in einigen Farben. Ich habe meins (obwohl ich es nur selten bis gar nicht nutze) mal weiß bespannt da das Motto meines Autos Black&White ist...
Es ist einfacher zu bespannen wenn man das aufrecht stehende Teil ab macht.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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