Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.
Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich stelle mir die Nutzung bei einem nach oben zu klappenden Deckel deutlich unbequemer vor als so wie es jetzt ist.
Dass die Dose schräg sitzt, würde ich eher dem Anwender zuschreiben > etwas mehr drücken KÖNNTE helfen.
Gute Fahrt
Burkhard
Das verbogene Blech soll den Stecker vor der Wärme der Abgasanlage schützen. Das Material ist leicht zu verformen und an der Stelle sehr offensichtlich notwendig. Je nach Beanspruchung des Motors wird es da schön warm oder ZU warm, das mag der Stecker nicht.
Der Grundsatz am Berg ist doch, dass man ´runter im gleichen Gang wie hoch fährt. So ist das Getriebe halt abgestimmt, das muss man nicht mögen, nur tolerieren. Da braucht man auch nicht manuell eingreifen, kann es aber.
Um die Begriffe SUV oder CUV werden sich die Behörden in Deutschland oder der Schweiz kaum scheren.
Unter diesem Link zum KBA kann der interessierte Leser sich mit den EU-Fahrzeugklassen beschäftigen. Was in der Schweiz daraus gemacht wird bzw. wie dort die EU-Regeln angewendet werden, ist mir...
Als Verfasser von #20 will ich nichts "degradieren", Deine Frage wurde mehrfach richtig beantwortet.
Alle machen hier freiwillig mit und sind hilfsbereit und entspannt. Meistens... :)
Meines Wissens ist die VWFS (Volkswagen Financial Service) Vertragspartner beim Leasing. VW liefert denen die Fahrzeuge.
Ganz ehrlich, wenn ein Fahrzeug so ist wie beschrieben, wird die Weitervermarktung schwierig und kostet dann halt. Ganz normal.
Siehe oben verlinkter Katalog, darauf kann...
Bei der VWFS (Volkswagen FInancial Services) gibt es unter dem Link den Katalog, um die subjektive Bewertung vorhandener Schäden auf ein etwas stabileres Fundament zu stellen. Was wird akzeptiert und was nicht?!?
Ich würde ja gern wissen, wie viele "zerkratzte" Räder jedes Jahr bemängelt und...
Bei einem leichten Lastwechsel nimmt man den Gang im richtigen Moment ruckelfrei ´raus und kann stressfrei anhalten.
Und ebenso kann man im Notfall ohne Kupplung fahren, ist eine Frage der Einfühlung in die Technik. Für Stadtverkehr weniger geeignet, aber geht.
Das Auto darf 1500kg bis 12% Steigung ziehen, das wird es gut (mit leicht erhöhtem Verbrauch...) schaffen, eine 100 km/h-Zulassung könnte am Leergewicht scheitern.
Ich hatte einen sieben Meter langen WoWa mit 1,5t zGg am T-Roc, es gibt bessere Zugfahrzeuge, aber man kommt damit klar.
Stützlast...
Das ging ja glimpflich und schnell ab für Dich. Der faire Umgang mit dem Händler hat dessen Engagement bestimmt forciert.
Jetzt wäre es spannend, was genau passiert ist. Hat sich der Kupplungsnehmer gelöst und ist den Wellen oder der Kupplung in die Quere gekommen?!?
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.
Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.
Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!