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Aktueller Inhalt von F-Roc2021

  1. F

    Lane Assist vs. Adapative Spurhaltung

    Das war die erste Antwort der VW Kundenbetreuung auf Nachfrage zu dieser Problematik. Mittlerweile habe ich sogar eine noch ausführlichere Stellungnahme erhalten:
  2. F

    Lane Assist vs. Adapative Spurhaltung

    Wie schon mehrfach erwähnt, hier auch nochmal das offizielle Statement von VW:
  3. F

    Lane Assist vs. Adapative Spurhaltung

    Doch, der Stauassistent ist die Kombination von beidem: Lane Assist und ACC. Die Frage ist nur: habe ich automatisch den Stauassistent, wenn ich beides einzeln habe?
  4. F

    Lane Assist vs. Adapative Spurhaltung

    Noch eine Frage passend zu diesem Thema: Nachdem jetzt die adaptive Spurführung bei uns aktiv ist, haben wir damit auch automatisch den Stauassistenten? Gibts dafür normal einen eigenen Menüpunkt oder ist er mit der adaptiven Spurführung automatisch aktiv?
  5. F

    Lane Assist vs. Adapative Spurhaltung

    Die Codierung erfolgt über das Steuergerät A5 (Front-/Vorfeldkamera). Vor der Codierung muss die Motorhaube geöffnet werden. Das entsprechende Byte 14 muss in den Bits 5-7 (point of intervention) geändert werden. Es gibt folgende Auswahlmöglichkeiten: A0 spät (Einstellung über Menü) - LA über...
  6. F

    Lane Assist vs. Adapative Spurhaltung

    Es gibt schon gewisse Unterschiede, den Stauassistent kannst du z.B. nicht einzeln buchen, den gibt’s nur im Fahrerassistenzpaket...
  7. F

    Lane Assist vs. Adapative Spurhaltung

    So langsam kommt ein wenig Licht ins Dunkle... 1) Aus euren Beschreibungen leite ich ab, dass es wohl nicht am MJ 2021, sondern am "Fahrerassistenzpaket" liegt. @CS1 und @PitK haben dieses Paket und können die adaptive Spurhaltung auswählen. In meinem T-Roc habe ich dieses Paket nicht und die...
  8. F

    Lane Assist vs. Adapative Spurhaltung

    Ich denke, der Händler wird sich da raushalten und nichts programmieren, was es nicht offiziell von VW gibt in der Konstellation. Ist ja was anderes, als eine Funktion nachträglich freischalten, die man auch hätte kaufen können. Für mich war dieser adaptive Lane Assist aber so ein zentrales...
  9. F

    Lane Assist vs. Adapative Spurhaltung

    Nur das der T-Roc keinen "Travel Assist" hat...
  10. F

    Lane Assist vs. Adapative Spurhaltung

    Ich denke, du hast recht, das Menü ist bei unseren 2021er Modellen diesbezüglich jetzt ein bisschen anders.
  11. F

    Lane Assist vs. Adapative Spurhaltung

    Nein, in meinem Menü gibt es unter „Car“ -> „Setup“ keinen Punkt „Assistenzsysteme“ mehr. Vielmehr ist „Assistenzsysteme“ jetzt ein eigener Punkt im Hauptmenü. Und dort sieht es genauso aus wie auf den Bildern von @Helmutalois
  12. F

    Lane Assist vs. Adapative Spurhaltung

    Welch große Hilfe dieser VW Kundenservice doch ist... Ich hatte auch eine Mail hingeschrieben und bin gespannt, ob ich eine qualifiziertere Antwort bekomme...
  13. F

    Lane Assist vs. Adapative Spurhaltung

    Nope, man merkt den Unterschied ganz deutlich...
  14. F

    Lane Assist vs. Adapative Spurhaltung

    @Helmutalois das heißt du hast bei deinem T-Roc genau die gleiche Situation? Bedeutet dann wohl leider, dass es wirklich aktiv rausgenommen wurde und kein Bedienfehler oder Einzelfall ist :(. Ich hab nochmal zum o.g. T6 etwas intensiver nachgelesen. Dort ist das Problem scheinbar bekannt, es...
  15. F

    Lane Assist vs. Adapative Spurhaltung

    Also ich kann die Fahrprofile „Eco“, „Normal“, “Sport“ und „Individual“ auswählen. Darunter gibt es aber nur die Einstellungsmöglichkeiten: Lenkung, Antrieb, ACC, Klimatisierung und dort nur jeweils wieder „Sport“, “Eco“ etc.., nichts in Richtung Lane Assist. ACC hat er auch, das funktioniert super!

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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