• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von fuego

  1. F

    Passende Räder bzw. Felgen für den T-Roc

    @Tubs81 Was hälts du von den Suzukas? Die gäbe es sogar als Zubehör. LG
  2. F

    Zubehörfelge vs. Original

    @Hele63 @T-Rex Hallo Kollegen, glaube ihr habt mich falsch verstanden. Hab nicht von der Straßenlage oder der Kurvengeschwindigkeit od. dem Lenkverhalten gesprochen, sondern vom Bremsen und Beschleunigen bei der "Alltagsnutzung". Und hier merkt man die großen, schweren Räder docht deutlich zum...
  3. F

    Zubehörfelge vs. Original

    Nein, hab die Teile leider nicht gewogen. Das Gewicht hätte mich auch interessiert, da die "Fahrdynamikeinbußen" doch deutlich zu spüren sind. Große, schwere Felgen (weit außen liegende ungefederte, rotierende Masse) fressen halt Spritzigkeit. T-Roc fühlt sich an wie bei einer Fahrt zum...
  4. F

    Zubehörfelge vs. Original

    Hallo @Remodus hier bitte schön... https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/vw-suzuka-design-felgen-8-5j-20-zoll-et38-oder-19-zoll-8-0j-et-47-477082671
  5. F

    Zubehörfelge vs. Original

    So endlich montiert. Sehen sogar besser aus als die Originalen. Von den Kosten ganz zu schweigen... Wer erkennt den Unterschied? LG
  6. F

    Zubehörfelge vs. Original

    Sorry wenn deine "Lebensgewissheiten" infrage gestellt werden, aber hier irrst du gewaltig. Glaubst du allen Ernstes, dass die Herstellung einer z.B. Skoda Felge viel billiger ist als die Produktion einer Audi Felge? Bei den gleichen Zulieferern nach den gleichen Konzernnormen in vergleichbarer...
  7. F

    Zubehörfelge vs. Original

    Hallo @T-Rex Zum Preis: Der Preis eines Produktes hat kaum etwas mit den Herstellkosten zu tun sondern ist ein Resultat v. Marktforschung u. Propaganda der OEM's um die Margen zu erhöhen. Wieviel ist der Kunde bereit zu bezahlen? Konkret meine ich: "Gibt es objektiv und leidenschaftslos...
  8. F

    Zubehörfelge vs. Original

    Hallo Kollegen, hat hier im Forum jemand Erfahrung mit Nachbaufelgen? Gewicht, Lackqualität, Wintertauglichkeit, generelle Unterschiede zu den OEM-Felgen... Würde gerne die Suzuka's (schwarz, Front glanzgedreht) als Replica von WSP-Italy mit 225/45/R19 als Sommerräder montieren. Für den Fall...
  9. F

    Spritverbrauch

    @rudi rakete Sorry Rudi, St. Anton liegt auf ca. 1300m u. Lindau auf ca. 400m Seehöhe. Finde diesen Verbrauch extrem hoch fürs bergab fahren. Lg
  10. F

    Keyless für die Fondtüren nachrüsten

    Hallo @rem Meine das ist eine Einstellung im MIB. Man kann voreinstellen ob "nur Fahrertür" od. "alle Türen" geöffnet werden. Bei meinem öffnen sich jedenfalls immer alle Türen. Das ist einfach viel praktischer. LG
  11. F

    Hupe Cabrio MJ 2022 Vorfacelift

    Haben wir denn sonst keine Sorgen?
  12. F

    Spritverbrauch

    Glaub mich tritt ein Pferd! 12L...*staun, staun*... Für dieses Tempo? Respekt, Respekt... Aber wenigstens mal eine konkrete Aussage. LG
  13. F

    Spritverbrauch

    @Carlos Valderrama 10.6L für 300PS geht ja eh iO. Was aber interessant zu wissen wäre: Welche Durchschnittsgeschwindigkeit erreichst bei diesem Verbrauch?
  14. F

    Spritverbrauch

    Hallo @Helmutalois Über eine ganze Tankfüllung schaffe ich diesen Verbrauch natürlich nicht, da im Normalbetrieb einfach viel zu viel Kurzstrecke dabei ist. Trotzdem erscheint mir 6.1L über eine ganze Tankfüllung leicht erreichbar u. ist für so ein großes, schweres Fahrzeug OK. Über eine...
  15. F

    Routenplanung über We Connect ins Fahrzeug senden

    @Carlos Valderrama Danke, seh den Wald vor lauter Bäumen nicht

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert