• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

We-Connect App wird durch Volkswagen App ersetzt

Kann man bei der VW App die gespeicherten Ziele die man irgendwann mal eingegeben hat löschen?

Weiß jemand wohin die Fahrdaten aus der App exportiert werden? Ich konnte im Forum mit der Suchfunktion nichts dazu finden. Auf dem Handy habe ich exportiert und nach Datum sortiert, es wird nichts angezeigt.

Oh sorry, ich dachte da wäre ich im richtigen Thread. In der Volkswagen App auf dem Handy kann man die Fahrdaten exportieren, ich kann nur nicht herausfinden wohin.

Auf eBay kaufen

Hallo Kollegen,
gibt es den verschiedene Volkswagen App. Bei mir gibt es keinen Menüpunkt Fahrdaten, Tankmonitor usw.
Hat einer eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte?

Anhänge

• Screenshot_20240501_171248_Volkswagen.jpg
    Screenshot_20240501_171248_Volkswagen.jpg
    286,4 KB · Aufrufe: 34
Glaube hab eine falsche App installiert. Wäre bitte jemand so nett und postet den link von einer funktionierenden app. (Android)
Braucht man noch zusätzliche Verträge mit VW? CarNet ist bei mir abgelaufen und ich finde keinen Menüpunkt wo kann man den Dataplug mit der App verbindet.
@FatsFan
Wäre schon zufrieden wenn ich die blauen Informationen auf blauem Hintergrund hätte. :-) Wie hast du das gemacht?
LG

Bei deinem Link schlägt mein Virenscanner gleich Alarm.
Scheint daran zu liegen, was die Forensoftware daraus macht.
Einfach im Google Playstore "Volkswagen" eingeben.

@fuego:
Im Hauptmenü "Meine Fahrzeuge & Produkte" nach unten scrollen bis die Daten der letzten Fahrt angezeigt werden.
Dort "Alle Fahrten" auswählen.
Und dann kann man sich die Fahrstrecken, Fahrzeiten, Durchschnittsgeschwindigkeit und Durchschnittsverbrauch anzeigen lassen, gesamt pro Tag oder für die einzelnen Fahrten an einem Tag.
Die blaue Schrift auf blauem Hintergrund ist seit einem der letzten Updates wieder vernünftig lesbar. :)

@FatsFan Sorry,ist ein einfacher Link zu Google Playstore.

@fuego Du brauchst die App " We Connect Go "
Damit kannst du deinen Datapflug verbinden.
Läuft noch bis 12/2025 dann ist Ende.

Hallo Leute,
Erst mal Danke für eure Hilfe, aber der Titel diese Themas ist irreführend. Die "Volkswagen" App ersetzt leider NICHT die "We connect go".

Stellungnahme von VW [...
bezüglich Ihrer We Connect Go Dienste.

Wir vermuten, dass ein Missverständnis vorliegt.

Bedauerlicherweise wird die We Connect Go App und deren Dienste für den österreichischen Markt zum 31.12.24 abgeschaltet. Es besteht darüber hinaus keine Möglichkeit, den Dataplug und die Funktionen wie das Fahrtenbuch, Tankmonitor usw. in der Volkswagen App weiterzunutzen...]

Schöne Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Es steht im Titel auch nicht, dass die GO App dadurch ersetzt werden soll, sondern We-Connect App wird durch Volkswagen App ersetzt und das ist richtig so.

Ja stimmt @Lufri . Hab nicht genau gelesen. ...sorry...
Wenn "We Connect go" abgeschaltet wird und es keinen Ersatz dafür gibt, dann ist das aber trotzdem schade. Finde Fahrtenbuch u. Tankmonitor eigentlich ganz praktisch.
LG

Für die GO App gibt es einen eigenen Thread.

Ich weiß jetzt nicht, ob dies hier der richtige Thread ist, aber irgendwie schnalle ich es nicht.
Hab meinen T-Roc vor kurzem gebraucht gekauft, Mj 2020 mit Composition Media, sowie vorbereitet für ‚Guide & Inform‘ und ‚Security & Service‘
Ich habe die Volkswagen App geladen, mit meinem Fahrzeug verbunden und mich registriert.
Doch leider kann ich weder meine Standheizung damit steuern, noch die Verriegelung prüfen usw. Ich dachte dies sind Inklusivleistungen…oder muss ich einen Vertrag abschließen, um diese Funktionen nutzen zu können…?

Anhänge

• IMG_7116.jpeg
    IMG_7116.jpeg
    196,9 KB · Aufrufe: 28
Also bei meinem Firmen E-Up musste ich das bereits nach einem Jahr für ein weiteres Jahr kaufen. Dort heißt es e-Remote und kostet ca. 100€/Jahr.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben